Bei Microsoft muß man auch einen Account besitzen, wenn man sein Betriebssystem anmeldet. Sobald kostenpflichtige Programme gekauft werden, muß man sogar ein Bankkonto ergänzen.
Der Account wird zum Bezahlen der „paar Sachen“ benötigt. Da ist nicht alles kostenlos und deshalb muss man zwingend einen Account haben.
Man sollte zwischen allgemeinen Accountdaten unterscheiden, wo die Anschrift hinterlegt wird und einem Account, wo auch ein Bankkonto angegeben wird; letzteres wird benötigt um allgemein im Web einkaufen zu können. Bei ebay muß man seinen Kruschel auch bezahlen. Da fragt ja auch keiner, ob er ein Konto angeben muß.
apfelbus am 6. November 2009 13:45 Genau. Mal ganz abgesehen davon, was so Mancher sonst noch so alles im Netz übersich preis gibt. Aber wenn´s gar nicht begründet ist, kacken sie ab. Ich kenne jedenfalls keinen shop, wo man ohne persönliche Daten und Bankverbindung kaufen kann.
Hey, ich denke mal es geht Datum das du deine Kontonummer nicht angeben möchtest. Du kannst das ganz einfach umgehen indem du folgendes machst:
iTunes öffnen>auf iTunes Store klicken> kostenloses App im AppStore suchen>auf laden klicken > auf neuen acount klicken> den Bildschirm Anweisungen folgen> bei dem Feld mit den bankdaten auf keine klicken> bildscirm Anweisungen weiterfolgen > e-Mail Adresse bestätigen > anmelden>fertig
Wenn Du bei ebay kaufst, gibst Du auch Deine Kontonummer an. Was ist daran also zu hassen?
Ich würde eher sagen, dass Dir noch viel Wissen und Erfahrung fehlt.
Du kannst na noch nicht mal Apple schreiben
Du kannst na noch nicht mal Apple schreiben