Frage von LordRK, 22

Guten Abend! Kann ich im 3. Jahr französisch ein Buch auf B1 Niveau lesen?

Ich habe eine 2 als Note (in Österreich)

Antwort
von MontyReiter, 22

Hallo!

Also ich weis das ich nach 4 Jahren Französisch sicheres B1 Niveau hatte (in Deutschland) könnte also noch etwas schwierig werden. Wenn du dich traust kannst du es natürlich versuchen oder du schaust mal bei so Schulbuchverlägen die haben manchmal auch andere Bücher die dann nach Klassenstufen gekennzeichnet sind. Auch andere Verlage haben so etwas da ist dann auch meistens hinten ein Vokabeltrainer dabei der Hilfe gibt. Wenn du ein e-Book hast dann könntest du darüber lesen und dir gleichzeitig ein Wörterbuch herunterladen, dann kannst du mit einem Klick ein Wort das für sehr wichtig erscheint übersetzen lassen. Ansonsten noch als Tipp: fang klein an. Mit einem Kinderbuch, einem Buch das du schon kennst oder auch einem Hörspiel/Hörbuch.

Viel Spaß MontyReiter

Antwort
von MuscleCarKing, 22

Es gibt natürlich Bücher mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Ein französisches Pixi Buch zu lesen ist sicherlich einfacher, als die Bibel. Aber wenn Du dir das antun willst kannst Du natürlich ein Buch lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten