Frage von KeineAhnung1873, 80

Kann ich ihr herz erobern?

Hey, danke das ihr meinen Post anschaut und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also ich fange mal bei null an, und zwar habe ich mich in eine Sehr gute Freundin Verliebt und das schon vor mehreren Monaten, allerdings habe ich ihr nie was von meinen gefühlen zu ihr gesagt... Letzte woche war ich bereit und habe ihr über Whatsapp geschrieben, dass ich sie liebe darauf hin schickte sie mir herzen und sie meinte sie hätte auch gefühle für mich und merkt das bei jeder kleinigkeit die ich für sie tue... Darauf hin habe ich ihr geschrieben ob wir eine beziehung starten wollen, sie meinte das sie noch etwas zeit brauch und nicht unsere freundschaft auf den spiel setzten möchte. Darauf hin antwortete ich ihr, dass sie sich so viel lassen solle wie sie brauch. Danach haben wir normal geschrieben so wie davor halt aber mit herzen an jeder nachricht dazu.. Ich habe ihr darauf hin jeden morgen geschrieben und ja... Ich wollte mich dann mal mit ihr treffen um mit ihr was alleine zu unternehmen, aber sie meinte, dass sie zu schüchtern ist... Ich fragte natürlich, wieso sie auf einmal schüchtern ist und sie meinte, dass sie immer bei jemanden schüchtern ist der sie liebt.... Sie kam dann einen tag später mit einer freundin zu mir und ich habe zeit mit ihr verbracht, allerdings nicht so wie ich es mir erhofft hatte, da wie ich schon sagte, ihre freundin dabei war. Ich muss einfach jeden tag an sie denken und weiß nicht, was ich tun soll... Mittlerweile ist eine woche vorbei und ich weiß nicht, wie ich jetzt mit ihr zusammen kommen soll, da wie ich schon gesagt habe, dass sie schüchtern ist und wenn dann, maximal nur mit einer freundin zu mir nachhause kommt. Ahja, falls das irgendwie wichtig ist, wir sind beide 16...

Lg

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 28

Ich denke sie hat (noch) Angst mit dir alleine zu sein. Unternehme was mit ihr, zwar ohne Freundin, aber an Orten mit vielen Menschen. Und werde nicht aufdringlich, halte höchstens ihre Hand. Lasse ihr die Zeit die sie braucht. Dann wird das schon ;)

Kommentar von KeineAhnung1873 ,

Das hatte ich auch vor, aber es war ihre idee mit der freundin zu mir nachhause zu kommen :( Danke für die antwort!

Kommentar von KeineAhnung1873 ,

Und das ding ist, das sie früher als noch keiner von uns das wusste, sie einfach so zu mir nachhause gekommen ist... Das war quasi selbstverständlich für sie

Kommentar von pingu72 ,

Klar, da ward ihr ja auch nur "Freunde"! Jetzt weiß sie das da mehr ist, da ist man nervös, aufgeregt, hat Herzklopfen usw. Und wahrscheinlich ist sie unerfahren und hat Angst vorm ersten Kuss ;)

Kommentar von KeineAhnung1873 ,

Genau, dass muss es sein! Hoffentlich klappt es irgendwann mal... Ich lass ihr jetzt auf jeden fall noch eine Woche zeit und frage sie dann, was denn nun ist. :)

Antwort
von Rocker73, 48

Hi, am besten du sprichst nochmal ganz in Ruhe mit ihr darüber, sag ihr bei diesem Gespräch das du eine Beziehung möchtest und was du für sie empfindest, hör ihr aber auch zu.

LG

Antwort
von Simi051008, 26

Das ist schwierig. Vielleicht hat sie sich zu dem Zeitpunkt sehr gefreut über deine Nachricht und es war sehr interessant so ein Gespräch mit dir zu führen. Die gesamte Situation ist was neues für euch. Aber vielleicht ist sie noch nicht bereit etwas festes ein zu gehen. Versuch sie nicht zu etwas zu drängen. Vielleicht ist es erst mal besser als Freundschaft weiter zu machen und vielleicht kommt dann auch mal was von ihr.

Antwort
von HapsHaps, 26

Zu dir nach Hause würde ich an ihrer stelle auch nicht alleine. Trefft euch doch an einem neutralen Ort wo auch nicht alles aufs rummachen hinausläuft... Wenn sie ein Problem hat ihren Mund auf zu machen, dann mach erstmal was mit ihr wo man nicht viel bei redet - Kino oder ein gemeinsamer Sport, dann taut sie bald auf ;) oder geh mit ihr irgendwo essen :)

Kommentar von KeineAhnung1873 ,

Ehm, ich wollte auch nicht das sie zu mir Nachhause kommt.... Das war die idee von ihr😅 Dennoch Danke für deinen tipp und das mit dem Essen hört sich auch gut an :)

Antwort
von MeteorPvP, 27

Du solltest ihr ihre Zeit lassen, wenn sie so schüchtern ist solltest du sie nicht so unter Druck setzten. Es mag hart sein, aber erinnere dich daran dass es das richtige ist.

Antwort
von free12345, 26

:'D naaaiiiiccceeee lass ihr Zeit wie schon gesagt alles andere wäre kontraproduktiv 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten