Frage von ralfralle, 63

Kann ich ihr ein (spezielleres) Kompliment gefahrlos machen?

Hallo, also, ich bin bei ihr höchstens in der "Friendzone", das heißt in dem Fall, das es wahrscheinlich ist, dass sie nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hat. Naja also wir kennen uns und ich denk schon, dass sie mich mag, aber insgesamt ist es denke ich doch eher so eine Bekanntschaft. Wir hatten jetzt auch in letzter Zeit quasi keinen Kontakt, sie hat mir nur einmal alles gute zum Geburtstag gewünscht. Noch eine Sache, ich bin in sie verliebt, aber es kann gut sein, dass sie mittlerweile davon ausgeht, dass ich es nicht mehr bin. Also ich frage mich wie es ankäme, wenn ich ihr wenn ich sie das nächste mal sehe und der Moment sich ergibt, ein 'Kompliment' mache... Ich meine aber nicht nur ein "Du siehst hübsch aus" oder so, sondern etwas spezielleres auf sie bezogeneres! Am Ende wär noch wichtig, dass es immer wieder mal vorkommt, dass wir uns mehr als nur über den Weg laufen -was sich dann auch nicht vermeiden lässt und was ich ja auch eigentlich mag- und ich dann möglichst keine peinliche Spannung zwischen uns haben will... Danke schonmal

Antwort
von Navel, 15

Ehrliches Kompliment kannst du immer sagen, wie ich mag dein Lächeln oder mit dir kann man locker qwatschen oder du hast hübsche Augen, alles was dir positiv auffällt darfst du auch so nebenbei erwähnen . Aber nie überzogen wie wollte dir schon immer sagen.. oder  du hast die hübschesten... kommt schlecht rüber . Sei locker wenn du sie das nächste mal triffst,dann sag sowas wie: lange nicht gesehen hast lust nen shake oder ne cola trinken zu gehen ?Frag sie was sie gerade so macht hör ihr zu und erwähn dann nebenbei das du eigentlich schon lange nicht im Kino warst und sie vielleicht , einen Film sehen möchtes .Ach wir Mädels sind eigen wir verteilen Körbe weil wir gerade schlechte Laune haben oder  niemanden kennenlernen wollen ,manche auch nur weil sie zeigen wollen das sie scheinbar was besseres sind , mach dir nichts draus. Und ein TIP sprich ein Mädchen mit dem Ziel an sie kennenzulernen das heisst einfach nur mehr von ihr zu erfahren ,wenn du dir sofort sie als zukünftige Freundin vorstellst bist du zu Aufgeregt zu Überzogen und das kommt nicht gut an .Interesse zeigen ja wie  Mist am Schuh kleben nein.Wenn du merkst sie hat keine lust auf ein Gespräch dann sag einfach ich geb dir mal meine Nr wenn du mal was unternehmen willst können wir ja telefonieren .Du hattest Zeit zu überlegen ob du sie ansprichst ,sie ist eher überrascht, indem du erstmal nur ein Gespräch führst gibst du ihr zeit nachzudenken somit kommst du einem ja nächer als mit ich will es sofort wissen .

Antwort
von schneeblumeA, 21

Ein speziell auf sie bezogenes Kompliment kann nur ihr Herz erweichen!

Wenn Du danach merkst, dass es ihr unangenehm ist und sie sich zurückzieht, solltest Du damit aufhören. Wenn eine entstandene peinliche Spannung bleibt, solltest Du offen ansprechen, dass nur Freundschaft für Dich  auch in Ordnung ist und Du keine Annäherungsversuche mehr machen wirst.

Antwort
von ValerianII, 24

Etwas, was nicht zu überzogen und übertrieben ist, geht immer.

Aber deine Idee ist noch viel besser, da es sich anscheinend nicht um ein austauschbares Kompliment handelt, sondern um etwas mit Gehalt. Das kommt wirklich fast immer gut^^

Antwort
von dasnilpferdchen, 31

Sowas wie, wow deine Haare liegen heute echt schön. 
Oder, hübsches makeup heute.
Ich mag dein Outfit, 

etc. 

Antwort
von Himbeersauce, 38

Solange das Kompliment nicht unrealistisch und überzogen wirkt kannst du damit rein gar nichts falsch machen !!! <3

Antwort
von NosUnumSumus, 19

Hier:

Schau' Dir das mal an und entscheide dann. Das ist der erste von vier Teilen!

Viel Erfolg ;-)

Kommentar von NosUnumSumus ,

Das hier ist speziell für Dein Anliegen, aufgeteilt in drei Videos: https://www.youtube.com/watch?v=avgCUf9Rh-A

Kommentar von ralfralle ,

danke

Kommentar von NosUnumSumus ,

Gerne :)

Antwort
von Dianaartem, 12

Ist das jetzt dein Ernst?

Du kennst sie doch viel besser als die Leute hier und musst doch wissen, wann der richtige Zeitpunkt für welches Kompliment ist.

Wenn sie dir ect wichtig ist, dann tust du es!

Antwort
von RewisRosette, 31

Mãdchen freuen sich immer über ein Kompliment.
Wenns nicht übertrieben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community