Frage von Birdybird2, 102

Kann ich ihn zurückgewinnen?

Hallo zusammen,

und zwar geht es meinem Freund. Mit ihm bin/war ich 2 1/2 Jahre zusammen. Wir sind echt durch Höhen und Tiefen gegangen, haben uns grundsätzlich immer gut verstanden, aber wenn gezofft, dann immer so richtig heftig. Sachen rumgeschmissen, beschimpft etc. Am Anfang hatten wir eine Fernbezeihung, seit 1 1/2 Jahren wohnen wir in der gleichen Stadt. Das Ding ist zu sagen, dass er eigentlich aus Pakistan kommt, aber sehr gut ausgebildet ist und in Deutschland seinen Master gemacht hat. Zudem spricht er Deutsch. So, er arbeitet seit einigen Monaten bei einer neuen Firma. Diese geben ihm so viel Arbeit, dass mein Freund relativ gestresst ist. Da ich (muss ich leider zugeben) eine Dramaqueen bin und ihn gerne mal mit Mails zumülle, hat sich in der letzten Woche folgendes Szenario ergeben: Wir hatten einen Streit. Danach haben wir uns einen Tag nicht gesehen. Am Tag darauf hatte ich die Hoffnung, er würde sich bei mir melden. Das hat er nicht und ich habe angefangen, ihn mit Mails zuzubombem (unter anderem habe ich geschrieben, dass ich es seiner Schwester in Pakistan sagen werden). So danach haben wir uns dann weitere zwei Tage nicht gesehen. Dann bin ich so verärgert darüber geworden, dass ich tatsächlich seiner Arbeit eine Mail geschickt habe, warum sie nicht mehr Leute einstellen würden und warum sie ihn (keine Namen genannt) so mit Arbeit vollstopfen. An diesem Abend hat er nicht mehr auf meine Mails, sms und anrufe reagiert. Das hat er in den 2 1/2 Jahren bisher nie gemacht. Niemals! Ich war so schockiert, dass ich gestern zu ihm gefahren bin und vor seiner Tür geklopft habe. Er hat sie nur einen Spalt geöffnet, ich habe "Sorry" gesagt, er "Okay" und dann die Tür wieder geschlossen. Es war nie so krass! Was soll ich jetzt tun? Wann kann ich mich wieder bei ihm melden? Habt ihr Tipps, Vorschläge? Wird das überhaupt wieder was mit uns? Meine Idee war jetzt: Ich schreibe ihm nach einer oder anderthalbwochen, dass ich ihn einladen möchte für einen Trip. Ratsam? Mein Freund ist sehr empfindlich was seine Arbeit angeht (ich würde sagen er sit workaholic). Meint ihr es besteht eine Chance? Danke :)

Antwort
von sarahab98, 74

Hey ich hab meinen Ex Freund damals auch zugeschüttet mit Mails das er mir sagen soll was jetzt los ist und er hat geschrieben das er Ruhe braucht ich hab trotzdem nicht aufgegeben und stand vor seiner Tür hab ihn tausendmal angerufen hab ihm sogar Briefe geschrieben und seine Schwester angeschrieben im Nachhinein bereue es ich denn wir haben uns deswegen dann auch getrennt. Was ich damit sagen will ist das du ihm Zeit geben solltest ich denke nach so einer langen Beziehung ist es auch nicht leicht für ihn das ihr dieses Mal so heftig gestritten habt. Wenn er dich wirklich liebt dann kommt er sich wieder aber lass ihn Zeit.

Kommentar von Birdybird2 ,

Hi. Vielen Dank für die liebe Antwort. Du meinst, ich soll warten, bis er sich meldet? Ich habe die Vermutung, er wird sich nach dieser Aktion gar nicht mehr melden -.- seine Arbeit ist echt sein Heiligtum. Wir haben uns jeden Tag gesehen und waren sehr eng miteinander. Nun das. Meinst du, ich kann mich nach einer Woche bei ihm mit einer Einladung melden oder er würde nicht aufspringen? Ich glaube, ich kann nicht länger warten. Eine Woche ohne ihm zu schreiben ist schon echt ein Rekord. Für uns beide übrigens. Ich kenne ich so überhaupt nicht. Habe ihn angerufen und sogar geklopft. Und bisher hat er immer (!) bei jedem Streit aufgemacht. 

Kommentar von sarahab98 ,

Ja zumindest solltest du wirklich noch eine Woche warten. Ja ich muss zugeben das mit der Firma war doof aber ich kenn das wenn man verliebt ist tut man so manches was man danach bereut aber du hast ja nichts schlimmes über ihn in der Mail geschrieben und vielleicht weiß er davon ja noch gar nichts außer du hast seinen Namen genannt dann natürlich :/ Ich würde nicht gleich mit ner Einladung hingehen sondern ihm einfach fragen ob ihr mal ein klärendes Gespräch führen könnt am besten an einem neutralen Ort (Cafe oder Eisdiele ). schreibe in einfach eine SMS nach ner Woche und dann kann er ja erstmal darüber nachdenken und wenn er sich darauf nicht in 3 Tagen oder 4 meldet dann würde ich nochmal hinfahren und wenn er darauf nicht aufmacht einen Brief da lassen. Ich weiß ein Brief klingt kindisch aber es ist meist persönlicher als eine SMS oder so und Briefe liest man eigendlich immer.

Mh ja, den Namen habe ich nicht erwähnt, aber es war echt sehr offensichtlich formuliert. Jeder hätte gewusst, dass er damit gemeint ist. Ich habe mir die Mail gerade durchgelesen und musste lachen. Wie so ein kleines Kind das nach seinen Eltern fragt. Auf ein Treffen wird er so einfach wahrscheinlich nicht anstoßen. Ich kenne ihn da zu gut. Deswegen die extraidee. Man ich ärger mich immer wieder über mich selbst. Ich hoffe einfach nur, dass er wenigstens antwortet. 

Kommentar von sarahab98 ,

mhhh ich denke aber das diese extraidee dann auch nicht viel hilft. Ich hoffe für euch jedoch das ihr euch wieder zusammen rauft. Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch solte es wieder werden viel Glück. 😃

Antwort
von boeserApfeltee, 76

Werd erstmal erwachsen! 

Wie kannst du es dir erdreisten eine Mail an seine Firma zu schicken?

Anonym hin oder her, sowie geht nicht. Die Reaktion von deinem Freund ist nicht nur angemessen, im Gegenteil, andere Männer hätten weiß Gott schlimmer reagiert.

Komm von deinem Trip runter. Wenn du ihm immer solche Dramen antust wird er das garantiert nicht mehr lange mit machen und verübeln kann ich es ihm nicht.

Ich weiß, das ist leider ein großes Problem (von mir). Aber ist das eine Antwort auf meine Frage was ich jetzt tun kann? Oder ob ich überhaupt etwas tun kann?

Kommentar von boeserApfeltee ,

Lass die Dramen sein, das kannst du tun.

Ansonsten kannst du nur hoffen, dass dein Freund dir verzeiht.

Danke für den Ratschlag. Ich brauche echt eins auf die Fre*** manchmal. Aber damit er mir verzeiht, was würdest du vorschlagen?

Beweis ihm, dass du dich ändern kannst!

Wie geht das, wenn wir keinen Kontakt haben? Indem ich ihn zum Beispiel nicht nerve? Ich wollte ihn nach etwa einer woche wieder anschreiben und ihn zu einem trip einladen. meinst du, das zieht?

Ich würde ihm Zeit geben und ihn dann um ein Gespräch bitten indem du erklärst, dass du dich ändern möchtest. 

Danke. Meinst du nach einer Woche oder nach wie viel Zeit? Normalerweise haben wir uns jeden Tag geschrieben. 

1 Woche würde ich schon warten.

OMG. Ich halte das nicht mehr lange aus. Ich will am liebsten heute schreiben. Muss jedoch bis Freitag warten. Tipp wie ich NICHT schreibe?

Ablenkung.

wobei ich auch eines anmerken möchte. Er hat mir in der letzten Woche 300 Euro zurückgegeben, die ich ihm vor etwa einem Jahr gegeben habe. Damit er sie mir gibt, musste ich ihm sagen, dass ich es seiner Schwester erzähle. Nur daraufhin hat er mir das Geld geschickt. Danach hat er gemeint, wir bräuchten einen Anwalt um uns zu treffen und ich müsste diesen zahlen. Daraufhin habe ich zu ihm gemeint, dass ich keinen Anwalt bezahlen würde aber ihn trotzdem treffen möchte. Danach ist es schließlich so eskaliert, dass ich seiner Firma geschrieben habe, warum sie denn so viel arbeit geben würden. Bin ich trotzdem schuld?

Was ist das für eine Beziehung, die man über einen Anwalt führt bzw. führen möchte? 

naja weil er meinte, falls ich wieder sowas mache (zum beispiel ihm damit drohen, irgendwas seiner schwester zu sagen) wollte er das vorher gerne abklären lassen. ich glaube deswegen er hat er mir nie die 300 euro zurückgegeben. er hat sie als "schutzgeld" behalten. naja ist echt schon traurig. ich glaube ich schreibe ihm heute vllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten