Frage von willhermine93, 33

Kann ich ihn um ein Date bitten - er wohnt weiter weg?

Hallo, ich bin 23 Jahre alt, weiblich und vor ein paar Monaten einen wirklich symphatischen Mann auf einer Party kennengelernt.

Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden viel geredet und viel gelacht. Danach war erstmal Funkstille. Man muss dazu sagen, dass wir einen gemeinsamen Kumpel haben und uns bisher auf dessen Partys über den Weg laufen, da er leider nicht in der gleichen Stadt studiert wie ich, sondern etwa 200 km entfernt. Nach der vorletzten Party war es allerdings so, dass er mir eine WhatsApp- Nachricht von sich aus schickte, wo er nochmal bekundete, dass er den Abend sehr schön und lustig fand. Seitdem schreiben wir in unregelmäßigen Abständen miteinander. Vor allem, wenn wieder eine Party war, schreibt er mir sofort am nächsten Morgen eine Nachricht. Er schreibt auch immer sehr ausführlich und geht auch auf meine Fragen bzw. Antworten ein.

Ich habe gehofft, dass er von sich aus vlt mal nach einem Date fragt, aber da kam bis jetzt noch nichts. Ich muss auch wirklich sagen, dass ich richtig Interesse habe ihn kennenzulernen. Ich weiß nicht, ob es ein Hindernis ist, dass er weiter weg wohnt. Mir würde es nix ausmachen mich in den Zug zu setzen und mal zu ihm zu fahren. Nun wäre meine Frage: Macht es Sinn ihn mal nach einem Treffen zu fragen? Und wenn ja, wie stelle ich es am besten an? Er interessiert sich sehr für Museen und Tiere (er studiert Biologie) und ich kenne da ein wirklich tolles in meiner Stadt..... Das nächste Mal sehen wir uns ,,zufällig" in 3 Wochen auf der nächsten Party des besagten Kumpels, wo ein paar Leute (darunter auch er und ich) übernachten werden. Soll ich es dort mal direkt ansprechen? Oder lieber per WhatsApp? Ich bin wirklich zurückhaltend was sowas angeht und brauche bitte mal einen guten Ratschlag ;)

LG und einen schönen Abend an euch! Willhermine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loema, 14

Ja mach das doch!
Aber "bitte" nicht um ein Date.
Frag einfach vor der Party, ob er am nächsten Tag Zeit und Lust hat, mit dir in das Museum zu gehen.
Er muss das ja auch planen, wenn er weiter weg wohnt.
Und bei der Party ist er ja sowieso da und kann das dann einplanen.

Kommentar von willhermine93 ,

hey danke für deinen hilfreichen Tipp... ich werde es mal so ausprobieren 😉

Antwort
von rafaelmitoma, 18

frag ihn doch einfach auf der nächsten party

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten