Kann ich ihn trotz meiner Krankheit lieben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dein Bauchgefühl und deine Intuition haben dir bereits die richtige Antwort gegeben...

Ich denke auch; dass dieser Mann dir nicht guttun wird auf Dauer - hier sehe ich sogar die Gefahr, dass du durch diesen Konflikt wieder in eine Essstörung rutschst, weil deine Seele nach Hilfe schreit.

Jemand, der z. B. übergewichtige Menschen derart pauschal verurteilt und "auf den Tod" nicht ausstehen kann, ohne ihre Lebensgeschichte zu kennen, kann meines Erachtens so "wunderbar" gar nicht sein, dass ich ihn als Partner lieben könnte... Da könnten seine guten Eigenschaften (die sicher vorhanden sind) noch so anziehend sein - bei soviel Intoleranz wär bei mir der Ofen aus.

Mein Rat: Nimm mal etwas räumlichen und zeitlichen Abstand von ihm und gehe in dich - du brauchst einen Mann, der dich in deinem Selbstwertgefühl auf- und nicht abwertet, der dich achtet und liebt, wie du bist, mit all deinen Facetten, Stärken und Schwächen - eben dich als Mensch... Auch du wirst diesen Mann finden.

Ich wünsch dir die für dich richtige Entscheidung, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeysuckle08
10.08.2016, 05:06

Ich danke dir für den Stern - es freut mich, dass du deine Selbstachtung nicht aufgibst...:)

0

Lass dir mal Bilder von ihm in Kinder und Jugendtagen zeigen. Ich wette, du findest da einen pummeligen, vielleicht sogar dicken Jugendlichen. Für ihn ist diese Haltung seine persönliche Wahrheit. Letztendlich steckt dahinter die panische Angst selbst wieder dicker werden zu können. Ich fürchte das änderst du nicht so einfach. Wenn es dir schwer fällt mit einem Menschen mit dieser Einstellung zu leben, dann wirst du dich eher trennen müssen. Aber trotzdem gib jetzt nicht sofort auf, sondern sprich offen mit ihm über deine Befürchtungen und dein Vorleben. Vielleicht kann er sich dir ja auch öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm vielleicht dass du diese ess Störung hattest und deswegen froh bist so auszusehen... wenn er es ernst mit dir meint dann wird er bei dir bleiben Und für dich da sein... Sollte er es nicht tun weißt du das du ihn direkt abschießen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich befuerchte dieser mann wird dir nicht gut tun.

ein so pauschales verurteilen fuelliger menschen spricht von grosser intoleranz. gerade mit deiner vorgeschichte kann er dann deine probleme eher vergroessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit ihm Klartext reden. Nicht sofort, aber wenn sich ein passender Moment ergibt. Sag ihm ruhig, dass dich das getroffen hat und das, was du beschrieben hast. Wenn er das dann doof findet, passt es wohl nicht. Wenn er dich versteht und bereit ist, sich für sich zu ändern, ist doch super :D
Die Hauptsache ist, dass du weißt, dass du nicht zu dick bist und dir von ihm nichts einreden lässt! Du musst wissen, was dir wichtiger ist, aber mach notfalls mit ihm Schluss, wenn es deiner Gesundheit schadet.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, LG Unicorn200

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) er liebt dann nicht die personen sondern deren aussehen und das ist sch.... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nicht den Eindruck, dass er seine Einstellung ändern wird und Verständnis aufbringen könnte, wenn Du ihm von Deinen früheren Problemen erzählen würdest.

Ich denke, dass Du Deine Erfahrungen und Ängste immer vor ihm verstecken würdest. Ich denke auch, Du wärest unter sehr starkem Druck und würdest in der Angst leben, ihn zu verlieren, wenn Du ein paar Gramm zunehmen würdest. Diese Angst könnte Dich auffressen.

Er hat wohl ein sehr strenges Maß und Du würdest es nicht aushalten, wenn Du tatsächlich irgendwann - warum auch immer - ein paar Kilo zunehmen würdest. Er hätte kein Verständnis, seine Bemerkungen würden Dich sehr verletzen, vielleicht würdest Du ihm tatsächlich nicht mehr gefallen.

Du bist es wert, dass jemand Dich um Deiner selbst willen liebt. Nicht nur jetzt, wo Du schlank und vielleicht eine "Vorzeigefrau" bist, sondern auch dann, wenn Du irgendwann eine Kleidergröße mehr tragen würdest.

Ich denke, Du spürst das alles sehr genau und weißt tief in Deinem Innern, dass er Dir nicht guttun wird.

Das ist meine Sicht - eine Sicht von jemandem, der Euch beide nicht kennt und nur Deine Zeilen gelesen hat.

LG Goldsuppenhuhn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt dich von ihm fern! So schwer es auch fällt, aber erstens scheint er sehr oberflächlich und engstirnig zu sein und zweitens werden dich so kleine Bemerkungen total aus der Bahn werfen können. Ich habe ähnlich Erfahrungen gemacht und es hat mich total runtergezogen obwohl mein Freund ja garnicht ahnte auf welches Territorium er sich da begibt..außerdem, was ist das für eine Beziehung wenn ihr nicht komplett offen sein könnt??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Komplimente macht er um dich ins Bett zu bekommen, aber sein wahres Gesicht hat er ja schon gezeigt. In vino veritas, wie es so schön heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?