Frage von SweetAmy15, 123

Kann ich ihn so Fragen - oder anderer Vorschlag?

Hallöchen☺️ Ich möchte einen Jungen aus meiner Stufe mit dem ich schon seit längerer Zeit schreibe nach einem Treffen Fragen. Wir sind beide 16. nun weiss ich aber nicht genau wie ich es formulieren soll... Ich hatte nur diese Idee "weißt du was...lass mal ins Kino gehen😉" Kann man das so schreiben?

PS: das letzte Mal hatten wir am FR geschrieben...

Vielen Dank für eure Tipps 😌

Antwort
von WaterWids, 28

Ist eigentlich Super so. Und tolle Vorschläge hast du auch schon bekommen von den anderen Usern. Nur ich würde eventuell nicht Kino nehmen, weil da kann man sich nicht wirklich kennen lernen das klingt dann so wie:" Hey, du bist voll Nett und ich will dich jetzt kennen lernen. Komm, wir gehen in einen dunklen Raum, wo man nichts sieht und nicht reden darf". Verstehst du, was ich meine? Also zum Ansprechen brauchst du wirklich keinen Rat. Mit dem Satz bekommst du jeden Jungen. Viele mögen sogar diese Direktheit, da man dann als Junge weiß, dass man nichts falsches Sagen/Antworten kann. Also ich würde dich mit strahlenden Augen anschauen und mit dir SOFORT irgendwo hingehen. 

Jetzt ist nur noch der Ort entscheidend. Hier würde ich dir auch, wie schon gesagt, Schlittschuh fahren empfehlen oder irgendwas anderes, wo man viel reden kann, aber nicht zu viel. Also schlimm ist z.B. Essen gehen, da bei sowas ziemlich schnell das "Berühmte peinliche Schweigen" einsetzten kann. Ich glaube, du weißt, was ich meine. 

Viel Glück noch weiterhin und ach ja, den Satz werde ich mir mal merken, bin zwar nen Junge, aber  egal ^^ Er gefällt mir. 

Kommentar von SweetAmy15 ,

Okay danke:) 

Ich find das wenn man länger überlegt auch ein wenig dämlich mit dem Kino... 

Ich würde das alternativ so Schreiben: Weißt du was?
Lass mal was unternehmen☺️🙊

Kommentar von WaterWids ,

Genau, das ist doch PERFEKT! Und so könnt ihr dann noch nen bisschen schreiben, wo ihr hingeht. So hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :) 

Kommentar von SweetAmy15 ,

Okay 

Vllt schreib ich das wenn ich mich traue😅 

Danke nochmal 

Kommentar von WaterWids ,

Gerne doch :D Dafür sind wir doch hier: Um zu helfen ^^ Aber noch ein Tipp: Mach´s bald. Sonst hat er ne andere und du wirst richtig traurig oder sauer auf dich sein, weil du es doch nicht früher getan hast. 

Kommentar von SweetAmy15 ,

Werde sowieso noch unsicherer da wir das letzte Mal FR geschrieben haben und er sich seitdem nicht mehr gemeldet hat😳🙊

Kommentar von WaterWids ,

Ja, du solltest das Gespräch auch nicht so anfangen. Um Gottes willen, nein :D Schreib ihm einfach ganz normal und irgendwann fragt du ihn dann...deine Frage. Am Coolsten wirkt es natürlich, wenn du es so wie nebenbei gesagt klingen lässt. Das wird schon. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Das hindert dich bloß daran. Ich weiß, dass ich einfacherer gesagt, als getan, aber bei mir war es auch so. Da ging es um nen Tanzkurs, den ich mache und ich habe mir auch ewig viel Sorgen und Gedanken gemacht, wie ich sie Frage und wie ich es Angehen soll. Aber letztendlich war ich dann zum Schluss auch bloß noch Spontan und habe nichts beachtet, was ich mir "vorgenommen" habe. Ich hab mir einfach Gesagt, dass Mädchen auch nur ganz normale Meschen sind, wie ich und keine Wesen, die das Unmögliche von einem verlangen. Und es hat auch geklappt und am Ende hab ich auch erfahren, dass sie mich auch fragen wollte ;D Was ich damit sagen will: Mach dir nicht zuviele 
Gedanken, sondern frag einfach, was soll schon passieren?

Kommentar von SweetAmy15 ,

Ich weis dass alles ja Au..aber trotzdem is da so ne Blockade und ich Trau mich einfach nicht. Ich denke einfach zu viel😅 

Also soll ich ihn einfach mal ganz normal wieder anschreiben? Und dann nebenbei den "Satz" fallen lassen? 

Kommentar von WaterWids ,

Also ja, so würde ich das machen. Natürlich weiß ich nicht, wie dein Freund tickt und ich kann hier auch nicht für alle Jungs sprechen, aber bei mir und bei dem Größt teil der Jungen würdest du damit auf jeden Fall punkten. Ich denke mal, er wird auf jeden Fall zusagen. NUR MUT :)

Antwort
von Glueckstreffer1, 90

So direkt würde ich das nicht fragen aber du kannst ihm ja mal von einem bestimmten Film erzählen den du unbedingt im Kino sehen willst. vielleicht bietet er ja an mit dir hinzugehen;)

Kommentar von SweetAmy15 ,

Das schlimme ist dass wir ewig für eine Konversation brauchen...ich und er sind beide nicht so oft online

Und wenn das dann so lange dauert hab ich am Ende dann auch wieder kalte Füße und traue mich nicht🙊

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

schaffst du schon, ist ja nichts schlimmes:)

Antwort
von Stony69, 46

Das klingt Sympathisch, Ich finde es gut wenn du mit ihn in's Kino gehst.

Lg Stony

Antwort
von louisaisalu, 21

Sprech ihn doch am meisten persönlich drauf an!:)

Antwort
von MaryYosephiene, 33

umspiele es ein bisschen, fang erst an mit treffen irgendwann und dann werde spezieller

funktioniert schon, viel glück dir und euch,.........

Antwort
von Lily674, 33

Vielleicht so: Heyy, Lust mal mit mir ins Kino zu gehen?☺️

Kommentar von Lily674 ,

Obwohl Kino eigentlich gar keine so gute Idee ist, da man sich nicht wirklich unterhalten kann.

Kommentar von SweetAmy15 ,

Mir fällt aber nix besseres ein🙊 bei uns gibt es nicht so viele Möglichkeiten

Kommentar von Lily674 ,

Versteh ich bei uns auch nd... Aber sowas wie in die Stadt gehen und was essen oder Eislaufen geht ja auch. Und wenn du nicht eislaufen kannst ist es ja noch besser😉😏

Antwort
von Flummieheart, 39

Ich würde das auxh so fragen, klingt gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community