Frage von EthanMi, 76

kann ich ihn noch finden?

Ich habe ein Junge kennengelernt es war in den Ferien schon ein Jahr her. Jetzt bereue ich es das ich nicht mit ihm gesprochen habe... 😔 Ich weiß gar nichts über ihn doch ich liebe ihn (Love at first site) ❤️ Wir haben zusammen gelacht und so.. Kennt jemand einen Weg ihn zu finden?

Danke im voraus

   Lg EthanMi
Antwort
von EinNarr, 12

"Love at first site" würde "Liebe auf den ersten Standort" bedeuten.

Ein Tipp dementsprechend am Rande - wenn man sich bei Wörter nicht sicher ist, lohnt es durchaus Google zu befragen.

Deine Chancen jemanden zu finden nach einem Jahr, ohne Namen oder irgendwelche Anhaltspunkte geht gen Null. Natürlich gibt es immer Zufälle aber darauf zu spekulieren oder sich gar der Hoffnung hinzugeben, dass dies passieren wird, wird dich auf dauer nicht glücklich machen.

So ungerne ich das diesen Rat gebe aber in dem Falle ist es wohl wirklich besser, sich von diesem Gedanken zu trennen und sich auf die Menschen zu konzentrieren, die du um dich hast. Eventuell verpasst du sonst die reelle Chance auf eine glückliche Zweisamkeit mit jemanden, der auch in Reichweite steht.

Es ist bitter für jemanden zu schwärmen, den man wohl nicht wiedersehen wird und sich zu ärgern weil man die Person nicht angesprochen hat, ist nur allzu verständlich. Sich nun aber völlig darauf zu versteifen, kann nicht die Lösung sein. 

Ich hoffe du löst dich von diesem Gedanken und machst dein Glück in Zukunft.

Liebe Grüße.

Antwort
von Retrohure, 41

Man schreibt es "love at first sight". Erspar dir die Peinlichkeit beim nächsten Mal und schreib einfach "Liebe auf den ersten Blick" - wäre ja nicht so, dass es in unserer Sprache keinen Ausdruck dafür gäbe...

Kommentar von EthanMi ,

Danke das du es gesagt

Antwort
von kyliekingp, 52

Nach einem Jahr immer noch? :o Naja, könnte sehr schwierig sein. Weißt du seinen Namen, dann könntest du auf Fb oder Instagram schauen. Wie kannst du jmd lieben, den du nicht mal richtig kennst?

Antwort
von oppenriederhaus, 31

da kannst Du nur auf einen Zufall hoffen.

Ohne Name und Wohnort schier unmöglich

Antwort
von MCLJT, 41

Du liebst ihn nicht, du bist verknallt und schwärmst für ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten