Frage von Girly410, 43

Kann ich ihn morgen küssen -> Angina ( nehme Antibiotika)?

Hallo also ich hab seit 3-4 Tagen eine eitrige Angina ( Mandelentzündung ) seit heute nehme ich Antibiotika und hab gelesen dass ich nach der ersten Einnahme nach 24h nicht mehr ansteckend bin. Andere sagen aber auch ich bin erst nach 3 Tagen nicht mehr ansteckend.Meine Frage ist jetzt ob das stimmt da ich morgen auf die Party meines Freundes will und natürlich auch küssen möchte ?:/ ich nehme biocef 200mg mit dem Wirkstoff cefpodoxim-proxetil. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke

Antwort
von calgia, 25

also wenn du krank bist, bleibst du zuhause und trinkst tee und schluckst brav deine Medizin. Die Freunde können ja Skypen mit dir, dann kannst du auch auf der Party dabei sein. Küssen würde ich sein lassen, es kann durchaus sein, dass gewisse dinge dann einfach den Partner wechseln (viren).  für fragen frag einfach. lg calgia

Antwort
von Frage648, 28

Wenn man krank ist bleibt man zuhause und geht nicht auf Partys um womöglich noch mehr Leute anzustecken.

Antwort
von muelli21, 21

eine angina ist 24 stunden nach der einnahme von antibiotika nicht mehr ansteckend.

geil ist es trotzdem nicht...

Antwort
von DarkSoul13, 25

Dein ernst? Du willst das Risiko eingehen jeden auf dieser Party anzustecken!!??!!?

Ach ich sag gar nix mehr.. Viel Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community