Frage von maumaulol678, 20

Kann ich ihn anzeigen wegen Betrug in Facebook?

Hey ich habe heute bei Facebook einen Ps4 Scuf Controller gekauft ich habe mit 100€ Amazon Gutschein bezahlt aber er hat mich nun auf Facebook und whatsapp geblockt ich habe seine Adresse aber wir haben keinen richtigen Kaufvertrag gemacht... Halt nur Du giebst Geld und dann schicke ich den Controller.. Also jetzt zur frage kann ich ihn anzeigen ? Wenn ja was soll ich sagen 😕

Antwort
von henzy71, 20

was heisst hier kein richtiger Kaufvertrag gemacht? KLAR habt ihr sehr wohl einen richtigen, gültigen Kaufvertrag gemacht!!!! Du wolltest einen Ps4 Scuf Controller kaufen. Der Verkäufer hat den Preis genannt und du hast den bezahlt. Wieso sollte das kein Kaufvertrag sein? Nur weil du das nicht schriftlich festgehalten hast oder wie? Wie kaufst du denn Brötchen? Du gehst in die Bäckerei und sagst der Verkäuferin dass du gerne 5 Brötchen hättest. Dann sagt die, prima, macht 1,50€ (weil die Brötchen 0,30€ kosten) die zahlst du, nimmst deine Brötchen und gehst. Fertig. Genauso ist es hier auch. Allerdings würde ich mal 'n paar Tage abwarten, damit der Verkäufer gelegenheit bekommt, dir die Ware zu übergeben. Falls er das nicht tut und auch das Geld nicht zurück gibt, dann kannst du ihn wegen Betruges anzeigen.

Gruß

Henzy

Kommentar von maumaulol678 ,

Ja ok ist es auch ein kaufvertrag wenn wir beide minderjährig sind weil ich bin 15 und er 16 wir hatten auch sympathisch geschrieben aber nun hat er mich geblockt ? Und meldet sich nichtmehr 

Kommentar von henzy71 ,

als Minderjäriger ist man nicht voll geschäftsfähig, aber der Kaufvertrag gilt trotzdem. Dass er dich geblockt hat und sich jetzt nicht mehr meldet ist keine nette Geste und wirft kein gutes Licht auf das Ganze, aber gebe ihm Zeit, seinen Tag des Kaufvertrages zu erfüllen. Das heisst entweder Ware übergeben oder Geld zurück.... Da solltest du schon zwei Wochen ins Land ziehen lassen. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

Antwort
von H4Des, 15

Solange du den Chatverlauf noch hast Könntest du da vielleicht noch was machen.. Geh damit mal zur Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten