Frage von DerDieDasFab, 41

Kann ich ihn anzeigen Ich bitte um hilfe!?

Ich kenne jemanden aus meiner Klasse der sich verdammt gut mit hacken auskennt. Ich hatte ein Problem und hatte ihn um hilfe gefragt, daraufhin schickte er mir eine Exe. Kurz danach wurden meine passwörter geändert Er war in meinem account drin und er hat zugriff auf mein paypal konto. Das alles hat er mir gezeigt. Außerdem ist er im darkweb bekannt und käuft/verkäuft sachen mit bitcoins. Er hat einfach vollen Zugriff auf meinem Computer. Er hört auch nicht auf und eben wurde das skype passwort gelöscht... Kann ich ihn anzeigen? Und was für ne Strafe würde er kriegen? Er ist 15. Würde ich meine Sachen die er genommen hat zurückbekommen?

Antwort
von gonzo1233, 9

Es hilft nur das Betriebssystem neu zu installieren, oder noch wesentlich besser - ein virensicheres und freies/kostenloses Betriebssystem wie Mint oder Ubuntu zu nutzen, dann ist der Spuk zu Ende und er kann nicht mehr alles mitlesen was du machst.

Startet niemals eine EXE-Datei, die ihr von anderen bekommt. Unter Windows (nur unter Win!!!) ist das tödlich. Die Datei hat Vollzugriff auf deinen Rechner und liefert alles über das Web aus - das hat Microsoft überhaupt nicht im Griff.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 18

Erst einmal: Fahr dein Rechner runter.
Zweitens: Geh zu deinen Eltern und Berichte.
Drittens: Anzeigen!!!

Antwort
von Iliane, 41

Natürlich solltest du in anzeigen, wenn er nicht sofort aufhört. Wtf? Hast du mit ihm geredet und ihn gefragt, ob er aufhören kann? Hast du Beweise? Geh zur Polizei!

Kommentar von DerDieDasFab ,

Hab ich schon öfters versucht, er hört aber nicht auf :( was für ne strafe würde er denn kriegen?

Kommentar von Iliane ,

Weiß ich leider nicht, ich bin kein Polizist :( Aber viel Glück:)

Kommentar von DerDieDasFab ,

dankke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten