Frage von Meeeehh, 64

Kann ich ihm sagen, dass ich nichts von ihm will?

Hey :)

Ich habe mich vor ca. Zwei Jahren in einen Jungen verliebt. Er hat das auch mitbekommen. Wir waren ein halbes jahr zusammen. Danach haben wir uns getrennt (ist egal wieso). Ich war immer noch in ihn verliebt. Er hat aber auch den Kontakt zu mir gesucht. Wir haben jetzt immernoch freundschaftlichen Kontakt und er denkt immernoch das ich in ihn verliebt bin. Ich weiß auch nicht ob er etwas von mir will (hoffe nicht ^^)

Jetzt weiß ich aber, dass er nicht der richtige ist .Weil ich letztens zum ersten mal, dass Gefühl hatte verliebt zu sein (aber in wen anders). Ausserdem hat er sich sehr verändert. Ich möchte auch nicht so viel mit ihm machen, weil ich nicht möchte, dass er sich unnötig Hoffnungen macht.

Wie kann ich im sagen, dass ich nichts von ihm möchte ohne ihn zu verletzen?

Oder soll ich einfach den Kontakt abbrechen und so tun als wäre nichts?

Oder habt ihr andere tipps?

Danke im voraus^^

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 25

Hallo,
also an deiner Stelle würde ich ihn das direkt sagen oder auch schreiben, dass du nur Freundschaft willst und das du nicht willst, dass er sich unnötig Hoffnungen macht und so. Wenn er dann sauer ist dann ist das halt so, daran kannst du so oder so dann nichts dran ändern
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von woodY981, 12

Sag es ihm offen und erlich im sachlichen Gespräch. Im persönlichen Gespräch

Antwort
von AlfAsche, 40

auf keinen fall ignorieren, nimm dir einen Augenblick Zeit und sprich mit ihm. zB.: dass ihr gerne Freunde sein könnt aber du im Moment nichts für ihn empfindest. So eine Absage ist immer hart, aber das is das Beste was du tun kannst. Ich als Junge kann das denke ich gut nachempfinden.

Antwort
von LuHatEineFrage, 24

Frag ihn ob er verliebt ist. Er wird dann zurückfragen. Und du sagst nein

Kommentar von Meeeehh ,

aber wenn er dann ja sagt hätte ich voll das schlechte Gewissen :(

Kommentar von LuHatEineFrage ,

Dann ist das halt so. Gefühle vortäuschen ist am schlimmsten, sag ihm die wahrheit

Kommentar von Meeeehh ,

oki :) ich schreib ihn direkt an. Danke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community