ich hab einen schulfreund, der erzählt mir dauernd solche sachen...sein vater will nichts mehr von ihm wissen, seine mutter hasst ihn, ist prostituiete und bisexuell und mit einer frau zusammen, bei ihnen steht dauernd der gerichtsvollzieher vor der tür, seine mutter ist drogenabhägig, letzte woche war das fernsehen bei denen in der wohnung, jetzt wurde ihnen der strom abgestellt und und und
er tut mir leid aber das ist so viel auf einmal. kann ihm das bald nicht mehr glauben und ich kenne seine fam nicht. soll ich ihm noch glauben?
http://kuerzer.de/wind <--hilft leider nicht bei Verbal-Durchfall. Aber Du fühlst dich bestimmt besser, wenn die gewechselt ist...
Ich denke nicht das wir dir das sagen können. Kannst du ihm den vertrauen?Du kennst ihn nicht wir.
Das Fernsehen war in der Wohnung? Wenn es möglich ist, würde ich einfach mal sehen, wo er eigentlich wohnt. Vielleicht kannst Du dann auch sehen, ob es tatsächlich so bei ihm ist.

Wieso fragst du uns? Wenn mein Freund in schweher Lage würde, ich werde schon längst bei den zu Hause sein um es selbe anschauen zu können und kann sein die "Mutti" zu Rede stellen- dafür sind Freunde. Und im Fall er lügt- würdest du dein Antwort auf deine Frage selbst und auf der Stelle erfahren.
Wenn du ihn wirklich magst, dann ist es wichtig, dass du dich von diesen Geschichten nicht blenden läßt. Das ist ein ganz unglücklicher Mensch, der glaubt, mit Lügengeschichten Interesse erwecken zu müssen. Überzeuge dich einfach vom Wahrheitsgehalt. Sag ihm ruhig: "Aha, da frag ichdoch mal deine Mama usw." Lass dir Beweise geben (die nicht kommen werden) Sag ihm, vielleicht nur in einem "Nebensatz", dass du auf diese faulen Geschichten nicht angewiesen bist, um ihn gut zu finden! - Meine Tochter hat ihrer besten Freundin auch eine Absage erteilt, weil sie( nachweislich) so viel herumgeschwindelt hatte. Sie war einige Wochen schwer beleidigt, doch inzwischen hat die Freundin die Lügen geradegestellt und ist jetzt ganz ehrlich. Es hat ihr also geholfen, dass meine Tochter so hart gebleiben ist. Hat Mut: manchmal braucht einer eine klare Linie, an der er wachsen kann. Sei du die klare Linie!!!
Ja, das ist viel auf einmal und auch starker Tobak - aber es ist auch nicht unmöglich. Ausserdem ist das so heftig, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass man mit so etwas "hausieren" geht. Es gibt Menschen/Familien, bei denen es knüppeldick kommt. Begleite Deinen Freund, dann wirst Du merken, ob alles so stimmt, wie er es berichtet oder ob er einen Hang zum Übertreiben hat. In jedem Fall braucht er Hilfe.
also das ist schon hart WENN es STIMMT aber man kann ja mal ein bisschen lügen um Mitleid zu bekommen . aber ich denke nicht das er lügt und wenn nur ein bisschen. gehe doch mal zu ihm wie die anderen schon sachten dann weißt du ob es wahr ist oder nur ein Märchen ist.