Kann ich ihm das verbieten?
Guten Abend,
Ich habe vor einigen Tag einem Jungen auf facebook eine Freundschaftsanfrage gemacht. Er geht in die Schule die gegenüber von meinem Haus ist, er ist ein Freund von einer Bekannten von mir und ich habe ihn schonmal gesehen. Ich wollte einfach nur auf facebook mit ihm befreundet sein und er hat gleich angefangen mit mir zu chatten. Er macht mir ständig ein Kompliment das ich so hübsch bin und so einen zuckersüßen Mund. Er hat mich gefragt ob ich einen Freund habe und ob ich einen will. Wie mein Freund aussehen soll...... Am Anfang stellte sich raus das er am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich (12.Jänner) und er hat mich gefragt ob ich nicht mit ihm und seinen Freunden bei uns im Ort etwas trinken gehen möchte an unserem Geburtstag. Ich hab ihm gesagt das ich ihm noch bescheid gebe. Dann hat er mir seine Telefonnummer gegeben und mich nach meiner gefragt. Ich hab sie ihm gegeben (ja, ich weiß das war falsch) Am Abend schreibt er mir immer "Gute Nacht, hübsche & träum was süßes!" Morgens kommt dann immer per sms "Guten Morgen, meine süße. Hast du gut geschlafen?" Er stalkt mich auch immer die ganze Zeit, er will immer wissen wo ich grade bin, was ich grade mach, was ich noch vorhabe..... Ich halt das nicht mehr aus. Das ist so komisch....ich hasse sowas. Ich habe ihn nun als facebook Freund entfernt und nun will ich auch haben das er meine Nummer aus seinem Handy löscht.
Kann ich ihm anschaffen das er das macht? Wie sieht das rechtlich aus, darf er mich so stalken? Was kann ich tun? Ich würde mich über eine nette Hilfe sehr freuen! Viele Liebe Grüße Kathi:)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
du kennst ihn nicht persönlich... jemand wie dich nennt man "sammler" selber schuld so is richtig hast ja jetzt was gelernt
-
zitat :
"Kann ich ihm anschaffen das er das macht?"
was bedeutet das denn in österreich?
hier ist nur einer blöde, weißt du, wer es sein könnte?
reagier nicht mehr und sperr seine nummer auf deinem handy.
sollte ne lehre für dich sein.
-
-
Antwort von brosver 01.01.2012
Rechtlich hast du keine Möglichkeit ihm zu sagen, dass er deine Nummer löschen soll-du hast sie ihm freiwillig gegeben. Und es ist auch kein stalken (rein rechtlich gesehen) was er tut..
reagiere nicht mehr auf seine sms-sage ihm wenn du ihn das nächste mal siehst, dass die Zeit sehr schön war mit ihm, du dich jetzt allerdings auf wen anderes fokussiert hast. Sag ihm, er soll sich das Geld für die sms lieber sparen.
wie alt bist du eigentlich?
Kommentar von kingkoalkingkoal 01.01.2012ok. Ich bin 15! :)
-
-
alsoo, ich war auch mal ein junger bursch, mittlerweile bin ich 18, das macht jeder junge bursch mal. Irgendwann hört er das auch wieder auf ;)
Aber wenn dus nicht mehr aushälts, würde ich ihn einfach bitten das aufzuhören ;)wenn er es ignoriert und immer weiter macht, sags deinen Eltern
mfg Josh Berham
Kommentar von kingkoalkingkoal 01.01.2012ok, danke!
-
sprich doch erstmal mit ihm und sag ihm wie du dich fühlst.
Kommentar von kingkoalkingkoal 01.01.2012ja, könnt ich versuchen!
-
Sag Ihn er soll Aufhören, das du nix von Ihm will.
Für euch deutschen bedeutet das "Kann ich ihm befehlen das er das macht?"