Frage von wissbegierig0, 51

Kann ich ihm das "Kompliment" machen oder sollte ich es lieber lassen?

wir kennen uns seit diesem Schuljahr. er ist sehr offen und macht ständig Witze. ich bin komplett das Gegenteil: schüchtern, zurückhaltend, aber wenn ich jemandem vertraue werde ich offener. In der Schule verstehen wir uns gut. ich versuche immer, ihn anzusehen wenn er an mir vorbei zu seinem Platz geht und er grinst zurück. wir schreiben auch öfter miteinander. nur er braucht immer zwei / drei Stunden, um zu antworten... auch schaut er die letzte Nachricht dann nicht an (also keine blauen Haken). so schreiben wir immer super miteinander, auch wenn sich die Unterhaltung zieht, weil er eben erst verspätet antwortet obwohl er online ist.

nun hat er ein neues Profilbild in WhatsApp. darauf hat er eine Cap (wie nennt man das anders? Käppi klingt auch bescheuert :D) auf, was er bis jetzt in der Schule noch nie getragen hat.

ich spiele mit dem Gedanken, ihm "dir steht nicht nur Anzug, Cap kannst du auch 😅 sieht echt gut aus! :D 🙈" zu schreiben ... aber kann ich das wirklich bringen oder kommt das blöd rüber? wie seht ihr das?

Antwort
von mobilduden, 9

Auch wenn man es nicht immer glauben mag,aber auch jungs mögen komplimente von Mädchen bekommen,das bestätigt sie ungemein und stärkt das selbstbewusstsein,nur nicht übertreiben :-)

Viele Grüsse

Antwort
von superlolly, 17

Ich find das gut, Jungs mögen auch Komplimente;-)!

Antwort
von Wonnepoppen, 22

"Mit dem Cap siehst du echt gut aus!"

wie wäre es damit?

Antwort
von YorkFuessel, 22

Wer sich die Mühe macht, über die Wirkungsweise  eines Menschen Bild nachzudenken, und dann noch den Mut hat, dieses Feed-back dem Betroffenen mitzuteilen, der ist auf dem besten Weg, auch Zugang zu dessen Herz zu finden. Do it!

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Antwort
von Sparta51, 20

Ich glaube das das ne gute Idee ist solang das ganze mit leicht zwinkerndem Unterton geschrieben ist und er Spaß versteht.

Antwort
von QueenOfFragen, 23

Warum denn nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten