Frage von ILavayou, 64

Kann ich ihm als Weihnachtsgeschenk "Zeit" schenken?

Hallo,

ich bin mit meinem Freund ein bisschen über 2 Monate zusammen und am Wochenende hatten wir einen kleinen Streit darüber, dass wir uns nicht sehen konnten (Meine Schuld). Deswegen wollte ich ihm zu Weihnachten "Zeit" mit uns beiden schenken? Also Kinobesuch, Thermen besuch, Essen gehen,... irgendwie so was. Findet ihr das eine gute Idee oder eher weniger ? Und wenn ja, wie soll ich das "verpacken"? Einfach ne Karte schenken?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yukikoleiko, 38

Also ich finde das ist eine sehr schöne idee, denn schließlich ging es ihm ja darum  Zeit mit dir zu verbringen, allerdings würde ich ihm das schon ehr geben und nicht direkt an heilig Abend. Ich würde ihm eie Karte schenken, dort rein schreiben soetwas wie '' Ich möchte meine Zeit mit dir verbringen und du darfst entscheiden was wir schönes machen '' & die karte mit einer Schleife  einpacken. - Evt denkst du dir noch etwas anderes schönes dazu aus, das es nicht das einzige ist, evt noch soetwas wie was persönliches von dir. Kommt immer prima :)

Antwort
von Ertbua, 24

Auf keinen fall "Kino"
Begründung: ihr guckt einen film und konzentriert euch nicht aufeinander sondern auf den film
Essen gehen ist doch cool
Begründung^^: ihr seid euch nahr könnt was gescheites essen und nicht Popcorn XD und es ist romantischer
Verpacken: du kannst da ganz kreativ sein nicht einfach nur eine karte das ist unpersönlich und langweilig mach doch iwie so das du einen katon nimmst und ihn als raum gestalltest 2 stühle 1 tisch eine menü karte drauf schön die wände anmalen also was basteln ist 100% besser als einfach nur eine karte lass dir was einfallen
Lg
Domi (m/14)

Antwort
von MrZurkon, 28

Ist Ok als Geschenk. Mach irgendwas tolles (eine Karte mit Rose etc) wo ein Gutschein für ein unbeschreibliches We drin ist...mit allem drum und dran :)

Antwort
von Mondmayer, 27

Ich weiß nicht, muss er denn sonst dafür bezahlen?

Kommentar von ILavayou ,

Wie meinst du das? Wenn wir uns treffen, zahlt meistens er. 

Kommentar von Mondmayer ,

Meiner Meinung nach ist es nur ein wenig absonderlich seinem Freund "Zeit" zu schenken, denn in einer gesunden Beziehung sollte es ganz selbstverständlich sein, dass man Zeit mit seinem Partner verbringt.

Auch ist es heute üblich, dass die finanzielle Bewältigung  eines Dates nicht mehr ausschließlich von einem Partner übernommen wird.

Kommentar von secretperson203 ,

Danke, endlich sagt es jemand!

Die  Idee an sich mag zwar auf den ersten Blick "romantisch" wirken, aber dass du Zeit mit deinem Freund verbringst sollte selbstverständlich sein. Da kann ich auch zu meiner Mutter gehen und sagen "Hey, ich helfe dir im Haushalt" (Und das sollte einem gewissen Alter ebenso selbstverständlich sein!)

Wenn schon, dann kauf wenigstens einen Restaurantgutschein oder so. Dann könnt ihr Zeit zusammen verbringen und es wirkt nicht so nach dem Motto "Hey, du darfst Zeit mit mir verbringen! UND JETZT BEZAHL!"

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 11

Hallo, 

die Idee ist schön. Bastelihm ein Gutscheinheft und überlege dir ein paar Dinge, die euch beiden Spaß machen. 

Bei jedem Gutscheinblatt schreibst du ganz oben "Gutschein für viel Zeit für uns für /zum ..." 

LG 

Antwort
von DieMoneypenny, 19

Ich finde die Idee süß. Würde ihm symbolisch eine Sanduhr schenken,

Antwort
von askingyou22, 17

Was gibt es schöneres als kostbare Zeit mit den Lieben zu verbringen? Tolle Idee :)

Antwort
von blabla8151, 13

Gute idee. Kauf irgendeine uhr is völlig egal welche und pack sie als "zeit" ein