Frage von Retch, 51

Kann ich ich auf meinem Mainboard 2 Grafikkarten montieren?

Hallo, hier das Bild vom Mainboard http://www.pic-upload.de/view-28704115/IMG_20151028_170313.jpg.html Oben ist ein großer Slot und unten sind 3 kleine Slots. Im Gehäuse sind 4 Aussparungen für Grafikkarten. Wofür sind diese kleinen Slots gut? Passt dort irgendwie eine Grafikkarte rein? Danke

Antwort
von MrCrow667, 51

Nein, das sind PCI-E 1x Slots, die sind z.B.  für Soundkarten gedacht. Da passt keine Grafikkarte rein.

Antwort
von Minestrone1976, 32

Man kann Reitersysteme machen,das hängt aber von deinem Mainboard ab, Welches hast du sende mal ein Paar Infos,für die anderen Rätzelrater auch bitte :-)

Antwort
von Highspeeddd, 35

Grafiksteckplätze sind das eher nicht, aber die Bezeichnung der Mainboards wäre toll. Wäre einfacher als bilderraten.

Antwort
von theProgrammer99, 21

da passt nicht sinvoll eine GraKa rein, da diese nur mit einem bus verbunden sind und nicht wie der "große"(pcix16) mit 16 busses. Diese kleinen Stecklätze sind für Soundkarten und andere Erweiterungskarten e.g neue USB-Slots.  

LG  

TheProgrammer99

Antwort
von schinnoos, 21

Kannst du schon, allerdings nur zusätzliche PCIx1 Grafikkarten, die alle ziemlich wenig Leistung haben. Ausserdem kannst du dann eh nur eine nutzen, macht also überhaupt keinen Sinn.

Antwort
von DrDralle, 39

Welches Mainboard hast du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten