Frage von Jin241199, 44

Kann ich höher springen wenn ich abnehme?

Hallo
Ich bin wie gesagt 1,73m groß und wiege 72kg und mir möchte gerne dunken. Mir fehlen ungefähr 10cm um den basketballring zu berühren. Könnte ich höher springen wenn ich abnehme?

Antwort
von SEBHH, 17

Du wirst höher springen können wenn Du abnimmst.

Ob Du mit 173 einen Dunking hinbekommst glaube ich nicht. Es gibt zwar Menschen, die das mit der Größe schaffen, es sind aber seehr wenige mit seeehr viel Sprungkraft. Wenn Die noch 10 cm zum Ring fehlen, fehlen Die in Summe noch 20 cm, denn nur den Ring berühren reicht nicht. Du musst mit der Hand deutlich über Ringniveau bekommen.

Antwort
von armabergesund, 31

du springst nur höher wenn du deine technik verbesserst und deinen muskelaufbau optimierst, das hat mit abnhemen wenig zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten