Frage von klaaaz, 170

Kann ich HIV haben?

Also als ich klein war wollten ich und meine Freunde mal was austesten. Er hat mir einen geblasen. Er ist Hiv negativ. Nach Paar Wochen hab ich den anderen Freund einen geblasen. Er ist auch negativ. Wir waren noch klein und wussten nicht von solchenen Dingen. Bitte keine Hasskommentare oder so.

Antwort
von TomMike001, 102

Wenn beide HIV-negativ waren, dann hatten sie KEIN HIV, waren also gesund und Du damit auch.

Wären sie HIV-positiv gewesen, dann hättest Du Grund, Angst zu haben.

Kommentar von klaaaz ,

Also soll ich mir keine Sorgen mehr drüber machen?

Kommentar von TomMike001 ,

so ist es!

Antwort
von Repwf, 139

Wenn alle negativ waren - woher soll es kommen?

Antwort
von Wolfgangschaef, 121

Negativ und negativ ergibt nicht Positiv .

Antwort
von SaschaL1980, 113

Hallo klaaaz,

also, wenn deine beiden Freunde nicht HIV-positiv waren bzw. sind, kannst du logischerweise auch von diesen "Spielchen" kein HIV bekommen haben. Wie sollte das auch gehen?

LG Sascha

Kommentar von klaaaz ,

Danke für Ihre Antwort, ich habe mir deswegen seit Jahren sorgen gemacht aber wie soll das auch gehen wenn alle gesund waren.

Kommentar von SaschaL1980 ,

Nichts zu danken! 

Ganz genau so ist es. Um sich mit etwas anstecken zu können, muss es eben auch eine "Quelle" geben. Sprich einer muss es haben, damit sich andere anstecken können.

Wenn du weitere Fragen hast, darfst dich gerne auch privat melden wenn du möchtest.

Kommentar von klaaaz ,

wir waren kleine Kinder damals also ich denke nicht das da jemand positiv war ..

Oh, so darf man da nie denken. HIV ist zwar eine sexuell übertragbare Krankheit, aber eben nicht nur. 

Theoretisch kann sie jeder Mensch haben, und das eben auch schon von Geburt an. Also muss ein Mensch keinen Sex gehabt haben, um HIV bekommen zu können.

Also kann man auch nie sagen, dass beide Partner gesund sind, weil beide noch keinen Sex hatten.

Kommentar von klaaaz ,

sieht man das auch bei einem normalen Bluttest?

Kommentar von klaaaz ,

von Geburt an ist die Person gesund 👍

Ich denke schon, dass man das bei einem normalen Bluttest sieht, aber ich bin kein Arzt und bin mir daher nicht sicher.

Das kann man nie wissen, denn mit HIV kann man leider auch schon geboren werden.

Kommentar von klaaaz ,

ok dankeschön 👍

Antwort
von Almalexian, 134

Nein, hast du nicht.

Antwort
von FrageSefi, 108

Nein hast du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten