Frage von Feli666, 63

Kann ich hier schon weg?

Guten Abend, ich habe ein sehr ernstes Anliegen und bitte um ernste Antworten. Ich bin 15 Jahre Jung und werde im Juni nächsten Jahres 16. Habe noch keinen Führerschein und werde ab nächsten jahr sommer die oberstufe besuchen. wohnhaft bin ich noch unter dem dach meiner mutter. und da ist der haken. ich hege seit langen den wunsch, einfach weg und hier raus zu kommen. Kann ich schon in eine Wophngemeinschaft ziehen? Wie kann ich jetzt schon geld verdienen? Wie kann ich jetzt einen Führerschein machen? Ich will eigenständig sein, mein eigenes leben führen... Und jetzt kommen Sie mir bitte nicht mit den standardsprüchen von wegen,ich sei viel zu jung blablabla... Helfen Sie mir bitte... Ich möchte hier raus.Wie bekomme ich das hin? vielen dank im voraus schon einmal

Antwort
von Annnonymusss, 26

Du kannst in Restaurants helfen in der Waschstraße du kannst bei Nachbarn Rasen mähen für alte Omas einkaufen etc.... Damit verdient man genug Geld für den Führerschein das mit dem ausziehen wird schwierig -,-

Antwort
von silberwind58, 21
Nein,ich mach es nicht mit Standartsprüchen ! Versuch in eine Betreutes Wohnen unter zu kopmmen.  Versuch über das Jugendamt unter zu kommen ! Lass einfach nichts unversucht !!! Ich wünsche Dir alles Gute !
Antwort
von himako333, 4

Ich bin 15 Jahre, d.h. Du darfst noch gar nicht alleine wohnen!, 

sollten Deine Eltern einer Unterbringung in einer Einrichtung der Kinder & Jugendhilfe zustimmen, oder die angeordnet werden,  müssen die sich an den Kosten von um die 3000€ monatlich beteiligen.. und die tägliche Erziehung geht ans JA über

Antwort
von turnmami, 24

Such dir einen gut bezahlten Job, lass dir von deinen Eltern die Genehmigung zum Auszug geben und such dir eine Wohnung. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann wird der Auszug nichts werden.

Antwort
von coolboy153, 26

Führerschein für ein Auto zum alleine fahren vollkommen unmöglich, du könntest mit 16 Roller fahren.

Geld kannst du mit einem Aushilfsjob in einem Supermarkt verdienen.

Zum ausziehen das wird schwierig das müsstest du mit dem Jugendamt besprechen.

In dem Alter geht es vielen so, das sind allerdings Sachen die man gut überlegen sollte und nicht mal eben au einer Laune heraus

Antwort
von Mettelrnt, 32

Du bist nicht die einzige der es so ergeht... aber ich glaube wir können da noch nichts machen.

Antwort
von wotan0000, 13

Dann musst Du Dich ans Jugendamt wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten