Frage von schadschokolad, 128

Kann ich hier mit meine Haut nach dem Pickel ausdrücken desinfizieren?

Damit

Antwort
von ponyfliege, 48

wenn du schon unbedingt pickel ausdrücken musst (und damit narben produzierst)...

mit dem zeug von deinem bild solltest du zum einen die haut VOR dem pickel ausdrücken desinfizieren...

dann solltest du in der minute, die das auf der haut trocknen soll, sterile einweghandschuhe anziehen.

NIE mit den fingernägeln drücken.

zur aufnahme des inhalts jedes einzelnen pickels benutzt du bitte ein sauberes kosmetiktuch.

wenn du fertig bist, desinfizierst du ein weiteres mal.

in der minute, die es zum trocknen braucht,

entsorgst du die handschuhe und die kosmetiktücher in einer kleinen plastiktüte, die du fest zuknotest und sofort in den mülleimer wirfst.

dann sprühst du sagrotan oder ähnliches auf die fläche, auf der du zwischendrin die kosmetiktücher abgelegt hast.

danach desinfizierst du deinen hände mit einem entsprechenden handgel und tupfst auf die ausgedrückten stellen vorsichtig eine leichte feuchtigkeitslotion oder ein feuchtigkeitsgel ohne parfüm und vor allem ohne fettbestandteile. aloe vera gel eignet sich dafür beispielsweise. du gibst einen tupfer von dem gel auf die handfläche und nimmst immer mit einer fingerspitze eine winzige menge, die du dann auf der stelle verteilst. keinesfalls direkt aus der tube ins gesicht geben - und auch nicht auf die schon benutzte fingerspitze.

--------------------------

und dann kannst du relativ sicher sein, dass deine narben nur ganz ganz winzig werden und vor allem, dass sich nichts entzündet.

wenn es um pickel im gesicht geht - alle 2 tage den kopfkissenbezug wechseln und die bettwäsche möglichst heiss waschen (sparsam flüssiges waschmittel verwenden, kein weichspüler).

du musst beim ausdrücken deiner pickel genauso hygienisch vorgehen, wie ein arzt im operationssaal es tun würde.

gute besserung.

Kommentar von schadschokolad ,

Da hab ich dann bis jetzt immer ziemlich viel falsch gemacht 😅 aber vielen Dank für die Tipps, werde ich beim nächsten mal auf jeden Fall beachten!

Antwort
von Kalipaka, 62

Ja das kannst du. Wird aber wahrscheinlich kurze Zeit höllisch brennen.

Kommentar von schadschokolad ,

Ja, hab mich eben etwas erschrocken dass es so doll brennt

Antwort
von SaraWarHier, 50

Ja, wird aber bisschen brennen. 

Antwort
von Garriba, 47

Zur Desinfektion ist es geeignet, aber der Alkohol wird sehr brennen!

Kommentar von schadschokolad ,

Das hab ich auch gemerkt, habe zum Glück nicht ganz so viel benutzt aber wollte es unbedingt desinfizieren damit die Stellen morgen nicht entzündet sind

Antwort
von Thandu, 58

Wenn es 70% Alkoholanteil oder mehr enthält: ja sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community