Frage von LAnoire, 50

Kann ich hier meine Waschmaschine anschließen?

Hallo

Wie es aussieht, habe ich nur in der Küche einen Anschluss für meine Waschmaschine. Da ist ein Hahn und ein Schlauch in der Wand (siehe Bild) aber irgendwie sieht der Hahn ganz anders aus als in allen Anleitungen im Internet, deshalb frag ich euch. Außerdem hab ich noch einen zusätzlichen Hahn der genauso aussieht. Kann ich die hier anschließen oder weiß jemand was hier fehlt/ nicht stimmt? Danke für eure Hilfe

Antwort
von habakuk63, 41

An das weiße Abflussrohr muss noch ein Zwischenstück an das der Abwasserschlauch der Waschmaschine angeschlossen und mit einer Schelle befestigt wird. Der zweite Schlauch der Waschmaschine muss an einen der Wasserhähne und schon kann es losgehen, mit dem Waschen.

Antwort
von HelmutPloss, 50

Den Zulauf kannst du an dem Hahn an der Wand anschließen. Nur eben fehlt da der Drehknauf. Und an dem Abfluss fehlt einiges. Aber wenn du dort ein Spülbecken mit anschließt ist auch das möglich.

Antwort
von Windspender, 40

kenn mich nicht so aus, aber ich würde eher sagen, dass es ein anschluss für einen geschirrspüler ist. Ob man ihn auch als Waschmaschinenanschluss nutzen kann, kann ich von hier aus nicht sagen.

Antwort
von hundeliebhaber5, 22

Da kannst du deine Waschmaschine anschließen. Du musst aber einen Klempner holen, der dir die Anschlüsse anpasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community