Frage von ninanchen 19.01.2013

kann ich heute noch einen Schwangerschaftstest machen ?!

  • Hilfreichste Antwort von Luna1095 19.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    unter einnahme der Pille hast du keinen eisprung deswegen sagt man wenn du einen gefährlichen fehler machst solltest du 19 Tage nach dem letzten GV einen Test mit Morgenurin machen ..

    da du aber kein Fehler gemacht hast bist du auch nicht schwanger .. ist ganz einfach .. wenn du die Pille um so viele stunden später nimmst ist es doch auch klar das die Blutung sinch verschiebt!!

    der körper reagiert auf den plötzlichen Hormonabfall daher ensteht auch die blutung (heißt ie Blutung hat sowieso keine aussagekraft über eine ss .. also nur weil die Blutung einsetzt heißt das nicht das man nicht ss sein kann und so auch andersrum) so und diesen Hormonabfall merkt der Körper erst nach ein paar stunden .. im schnitt zwische 2-5 Tagen.. ist bei jeder frau anders.. so und bei dir hat er auch eine gewisse anzahl an stunden bis er es merkt und es zur Blutung kommt.. und diese verschiebt sich logischer weise dann auch

    also: NEIN du bist nicht ss

    Liebe grüße Luna

  • Antwort von MoBruinne 19.01.2013
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    erstmal ganz ruhig...

    ... einen Test solltest du immer morgens mit dem Morgenurin machen - da ist er am sichersten. Aber so, wie du es beschreibst, schätze ich nicht, dass da was passiert ist. Wäre sehr ungewöhnlich. Die Periode richtet sich nicht nach Uhrzeiten. Warte mal noch ein paar Tage - und dann kannst du ja immer noch einen Test machen, wenn nix passiert. Wahrscheinlich fangen deine Tage aber bald an.

    Übrigens: wenn du die Pille nimmst hast du keinen Eisprung (wenn du sie richtig nimmst). Das ist ja der Witz an der Pille...

  • Antwort von SvenueMordue 19.01.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Erstmal: die Blutung unter der Pille sagt nichts über schwanger oder nicht aus, weil sie künstlich hervorgerufen wird (Hormonabfall in der 7-tägigen Pause). Eisprung gibts unter der Pille auch nicht mehr, genau das wird ja verhindert.

    Bleib erstmal ganz ruhig, die Blutung kann durch die spätere Einnahme auch dementsprechend später kommen und ein Roboter ist dein Körper ja auch nicht, durch Stress kann sich das Ganze auch nochmal verschieben etc (und den machst du dir mit dem Schwangerschaftsgedanken ja durchaus).

    Nebenwirkungen können immer plötzlich kommen und gehen, wenn sie zu schlimm und nervig werden zum FA gehen, Problem schildern und evtl andere Pille bekommen.

  • Antwort von BenjiFranklin 19.01.2013

    Warte noch bis Montag oder Dienstag. Es kann durchaus sein dass sie sich verschoben haben. Mach dir nicht so einen Kopf und keinen Stress

  • Antwort von alphonso 19.01.2013

    wenn man sich diese und ähnliche Fragen durchliest, kann man nur zu einem Schluss kommen: Reichwerten durch die Dummheit der Teenies, und zwar ganz legal, indem man ins Schwangerschafts-Test-Geschäft einsteigt. Weiß jemand, welche AG SS-Tests herstellt? Ich werde Aktionär! Sorry, wenn ich diese Frage doch nicht ganz durchgelesen habe - es wurde mir recht schnell zu blöd!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!