Frage von gelbersack, 56

Kann ich heute noch Altkleider in den den Altkleider Container bringen?

Ich habe hier noch etwas ankleider.... Meine Frage kann ich jetzt noch in einer Nacht und Müll Aktion raus und das in den Altkleider Container schmeißen ? Oder werde ich dann eingebuchtet

Antwort
von diePest, 34

Nein .. man soll keine Sachen nachts einwerfen .. weil es durchaus laute Geräusche verursacht, und die Dinger oft in der Nähe von Häusern stehen. 

Antwort
von gerolsteiner06, 26

Ja, da wirst Du eingebuchtet.

Die Gefängnisse sind voll mit Leuten die Nachts Altkleider weggebracht haben oder tagsüber die Außenbeleuchtung angelassen haben.

Noch schlimmer sind Vergehen wie: beim Parken die Scheinwerfer anlassen, im Sommer eine Wollmütze tragen, oder im Winter ein T-Shirt - da wird jetzt immer härter durchgegriffen!!!

Antwort
von Pramidenzelle, 33

Eingebuchtet wirst du nicht, aber du nervst eventuell die Anwohner - also warte doch einfach bis morgen ...

Kommentar von gelbersack ,

Wieso nerven

Kommentar von Pramidenzelle ,

Naja, es gibt ja einen Grund dafür, dass das Einwerfen um diese Zeit verboten ist. Der Mechanismus von diesen Containern macht eben Krach. Okay, s ist nicht so laut wie Glasmüll einwerfen, aber wenn man z.B. geräuschempfindlich ist (oder noch besser, geräuschempfindliche, kleine Kinder hat) dann wird man eben doch recht leicht davon geweckt.

Kommentar von SebRmR ,

Weil die Klappe am Container quietschen könnte?
Und dieses Geräusch nerven könnte?

Kommentar von Pramidenzelle ,

Hast du schonmal was in so einen typischen Altkleidercontainer geworfen? Das quietscht nicht nur eventuell ein bisschen, sondern macht eben ziemlichen Krach - weniger in quietschen, mehr ein Poltern/Rumpeln ... und es ist halt schon ziemlich laut.

Kommentar von gelbersack ,

Kann man da alles rein schmeißen (mein persönlicher Mülleimer )

Kommentar von Pramidenzelle ,

Bin mir nicht sicher, wie du die Frage meinst. In deinen persönlichen Mülleimer kannst du (von gentechnisch veränderten Organismen und radioaktiven Abfällen abgesehen) alles reinwerfen.
Aber wir waren ja gerade bei einem Altkleidercontainer, oder? Da steht eigentlich immer vorne drauf, was rein darf - ich weiß es nicht auswendig, aber google sagt: gut erhaltene, saubere, gut verpackte Kleidung, Handtücher, Mützen, Schals, Wolldecken, Bett- und Tischwäsche, Kissen, Gürtel, Taschen und Plüschtiere. Für Schuhe gibt's eine seperate Sammlung.
Was nicht geht sind z.B. benutzte Unterwäsche, Socken mit Löchern oder einzelne Sachen, die in Paaren funktionieren (z.B. Handschuhe ...)

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Mein Gott!!!!  Begreifst Du es denn gar nichts ???

Das ist ein TROLL, der will Dich hochnehmen und Du tippst auch noch treudoof das gesamte Mülltrennungskonzept hier ab.

Kommentar von Pramidenzelle ,

Nope, ich bin Autistin - sowas nicht zu kapieren ist quasi exakt die Definition meiner Behinderung ...
Also kann ich auch nicht beurteilen, wer von euch beiden jetzt eigentlich lügt. Aber hey, da es mir Spaß gemacht hat, die Antwort zu schreiben, ist mir das eigentlich auch egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten