Frage von Sarah1488, 98

Kann ich heute ein Glas Sekt trinken ohne zuzunehmen?

Hallo, ich will abnehmen, da sollte man ja auf Alkohol verzichten. Was wäre wenn ich jetzt ein Salat mit kräuterdressing und thunfisch esse und um 00:00Uhr ein Glas Sekt trinke zum anstoßen? Würde das schlecht sein?

Antwort
von Realisti, 56

Salat und Sekt zum Abend?

Da bekäme ich Blähungen.

Es gibt Termine im Jahr, da ist es einfach schade, wenn man diätet. Trinke das Glas mit Genuß und Freude. Zum Außgleich machst du dann morgen einen besonders langen Spaziergang.

Ich hasse diese Diätler auf den Parties. Die machen einem immer ein schlechtes Gewissen und drücken die Stimmung.

Kommentar von Sarah1488 ,

Wieso drücken sie die Stimmung? Wenn ich sage "ich trinke nichts", ist das ein stimmungskiller?

Kommentar von Realisti ,

Ja!

Ich habe Verständnis für trockene Alkoholiker, Ganzjahresantialkoholiker, Medikamentennehmer, Kinder und Autofahrer - aber nicht für Diäter. Das Glas um Mitternacht sollte zumindest (diskret) verdünnt drin sein. Ansonsten machen das nur Spaßbremsen. Zumal diese Diäter auf Parties immer noch betonen, dass sie auf Diät sind und dass dann auch stolz dauer-thematisieren. Ihr Kopf ist voll von erlaubten und verbotenen Lebensmitteln, dass sie auch kein anderes Gesprächsthema kennen. Am meisten nerven dann auch noch die, die dann immer gaaaaaanz lange überlegen und zudem suffisante Blicke in die Richtung von Leuten werfen, die nicht auch ditäten (es ihrer Meinung nach aber machen sollten). Dabei gibt es reichlich kalorienarme Alkohole die man wählen kann ohne gleich so einen Bohei zu machen.

Ich habe sogar Verständnis für Leute die gerade kein Bock auf Alkohol haben - einfach so, weil denen nicht danach ist. Aber diesen Diäter gehe ich aus dem Weg, besonders weil sie schlechte Laune (wegen der Diät) haben.

Nichts für ungut. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Silvesterfeier.

Antwort
von putzfee1, 30

Du wirst mindestens 10 kg zunehmen!

Unsinn, von einem Glas Sekt nimmt man kein bisschen zu. Du solltest aber sowieso aufhören mit dem Abnehm-Blödsinn, ich glaube nicht, dass du übergewichtig bist. Deine Größe und dein Gewicht verrätst du ja leider trotz Nachfrage nicht.

Antwort
von VickyPollard5, 38

Von einer ungesunden Mahlzeit oder einem Drink nimmst du nicht zu. Genauso wie du von einer gesunden Mahlzeit nicht gleich abnimmst. Auf das Gleichgewicht kommt es an.

Antwort
von Herb3472, 55

Von einem oder zwei Gläsern Sekt hat noch niemand zugenommen.

Antwort
von ManuViernheim, 34

Von einem Glas Sekt nimmst Du nicht zu.

Antwort
von Geisterstunde, 33

Nein, ein Glas Sekt schadet nicht.

Antwort
von xtiina, 39

Ja da nimmste zu, 3 kilo.

Antwort
von anti45, 53

fange doch erst im neuen Jahr an zu fasten, da hast du genug Zeit.

Antwort
von hardles, 29

du nimmst 5 kg zu, mindestens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten