Kann ich herausfinden, wofür ich mein Internetguthaben gebraucht habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Pheddo6,

dies im Nachhinein festzustellen, ist gar nicht so einfach. Wenn Dir der Verbrauch wirklich zu hoch erscheint, solltest Du Dich an Deinen Anbieter wenden. Es kann aber auch mal passieren, dass der Router zu Hause mal ausfällt. Das merkt man nicht leider nicht so schnell und schwupps, schon wurden Videos über mobile Daten gestreamt.

Für die Zukunft empfehle ich Dir die App „Traffic Monitor“. Diese kostenlose App zeigt Dir Deinen Datenverbrauch an. Die App unterscheidet zwischen WLAN-Verbindungen und Mobilfunkverbindungen. So kannst Du sehen, wann Dein Datenvolumen erreicht ist und eine Drosselung droht. Du kannst mit der App auch einen Speedtest durchführen, der Dir anzeigt, wie sehr Dein Arbeitsspeicher belastet ist und welche Anwendungen gerade laufen. 

Eine Alternative wäre „Download Meter“. Dort kannst Du ein Limit und Beginn des Abrechnungszeitraumes eingeben und die Nutzung überwachen. Diese App kostet 1,59 Euro.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei Einstellungen > mobiles Netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe die möglichkeit bei android die möglichkeit, mir an zu gucken welche app in einem vom mir festgelegten zeitraum am meisten mobiles daten volumen verbraucht hat.

benutzt du ein handy mit android?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pheddo6
14.04.2016, 13:36

nein habe ein Iphone. Danke dir aber trotzdem!

0