Frage von Enderplayz1203, 75

Kann ich herausfinden, ob sie mich liebt, ohne sie anzusprechen ?

Hallo ich bin 14 Jahre und ich liebe ein Mädchen.Ich werde mich jetzt kurz fassen, da ich grade ausversehen die Seite neu geladen habe und jetzt die Frage mit 2100 Zeichen weg ist :/.

1.Also Dinge die ihr wissen müsst: Ich bin dick aber lustig und leider auch SEHR schüchtern.

2.Blick+Gespräch unter uns: Blick: Leider kann ich ihren Blick nicht sehen da ich ganz vorne sitze und sie schräg hinter mir ein stück weg >>> ich müsste mich 70° nach links drehen um sie zu sehen<<<<< sitzt. Gespräch:Wir reden nicht in den Pausen, also relativ selten (nicht zu selten), da wir mit unseren jeweiligen Freunden abhängen.Aber wir sind in der gleichen Nachhilfe und wenn sie kommt und ich bin schon da, dann sagt sie ein fröhliches "Hi" und lächelt mich an -> ich tu dann das selbe, aber natürlich nicht so, dass es so notgedrungen rüberkommt.(das solls ja auch gar nicht). Sie ist diejenige, die am meisten mit mir redet (von den Mädchen), mal davon abgesehen, dass mich die Mädchen eh alle ignorieren...

Das Problem was ich hab, ist, dass ich absolut keinen Plan hab ob sie mich mag, da sie auch mit anderen Jungs redet <<<< und nein nicht nur mit meinen Freunden.Sie ist halt so aufgeschlossen für alles hab ich das Gefühl :P

Es ist wirklich schwierig für mich, da ich sie ja ansprechen würde, wenn da nicht noch eine Sache wäre die mich davon abhält :/

Angenommen ich geh zu ihr und bekomme einen Korb, dann bin ich erstmal natürlich traurig und dann spricht sich das durch die Klasse. Ich möchte mich Kommentaren wie z.b. "du machst dir Hoffnungen bei ihr ? haha" echt fernhalten.

Ich weis echt nicht mehr weiter. Wie kann ich herausfinden, ob sie mich mag, ohne sie direkt darauf anzusprechen ?

Danke an alle Antworten, die nicht "Du musst. Wer nicht wagt der nicht gewinnt" heißen, denn die Verspottung in der Klasse will ich mir ersparen. Danke nochmal im Vorraus :)

PS: Ich liebe sie wirklich sehr und ich glaube ich würde mir nie verzeihen, wenn ich sie nicht irgendwann frage.Ich möchte halt erstmal nur wissen ob sie mich mag. Fragen kann ich später, wenn wir dann erwachsener sind und "Verspottung in der Klasse" kein Thema bei Körben ist. :)Deswegen keine Antworten mit" Sprich sie an" 

Danke :)

Antwort
von TheGazettE, 40

Ich finde es auch blöd, wenn man dazu "gezwungen" wird jemanden anzusprechen. aber vielleicht solltest du versuchen Gespräche aufzubauen. also jetzt nicht gleich mit: ja hey ich lieb dich und so..."
sondern weinfach fragen wie es ihr geht und was sie heute noch macht. Letzten endes muss sie ja auch erstmal gefühle aufbauen. Man könnte darauf achten ob sie mit dir anders spricht, als mit anderen oder ob sie viel Augenkontakt sucht. Du scheinst nen cooler Typ zu sein und ma ganz ehrlich. es spielt keine rolle, ob man dick oder dünn ist. (Ja ich weiß, das sagt sich so einfach) aber wenn viel mit ihr sprichst und du wirklich so lustig drauf bist bzw gerne scherze machst dann versuch sie zum lachen zu bringen.

Kommentar von Enderplayz1203 ,

Danke für die Antwort :) ich werde es mal versuchen, wie es sich gibt

Antwort
von Virginia47, 17

Ich glaube schon, dass sie dich mag, da sie ja immer Kontakt sucht. 

Nun ist es an dir, dich zu überwinden, und ihr näherzukommen. Sonst wirst du es nie erfahren. 

Du musst es ja nicht öffentlich machen, dass die gesamte Klasse es mitbekommt. Die Nachhilfe ist schon mal ein guter Ansatz. Da könntest du bei einem Problem mal nachfragen. Und da wirst du sehen, ob sie freundlich oder genervt antwortet. 

Ein wenig Initiative musst du schon ergreifen. 

Kommentar von Enderplayz1203 ,

Danke für die Antwort, aber ich möchte nicht das wenn ich einen Korb bekomme sie das ihren Freundinnen erzählt und so es in der Klasse rumgeht, da bringt es mir leider nicht viel, wenn ich es ihr sage wenn wir alleine sind :/

Aber trotzdem danke :) Du hasst schon recht mit dem Problem nachfragen, wie sie reagiert, das habe ich schon gemacht und sie wirkt dann "fleißig", also auf gar keinen Fall genervt. Ich denke, dass sie mir dort gern geholfen hat, aber auch anderen hilfts sie so, wenn sie kann. Genau das macht es schwierig für mich zu entscheiden, ob sie mich mag oder halt nicht so. Aber eins ist klar: Hassen tut sie mich nicht :D

Kommentar von Virginia47 ,

Was wäre das Schlimmste, wenn du einen Korb bekämst? Dass die Klasse ein paar Tage über dich lacht. Bis der nächste Fall kommt, über den sie sich lustig machen könnten. 

Aber vielleicht nimmt sie es auch ernst und spricht gar nicht darüber. Dann wären alle deine Befürchtungen umsonst. 

Wenn du Klarheit willst, musst du schon offen mit ihr reden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten