Frage von Isabert, 32

Kann ich helles Holz in Form eines Stuhles mit Jasminöl behandeln?

Antwort
von muschmuschiii, 21

Anwendungsgebiete Jasminöl

Jasminöl wird traditionell bei Stress eingesetzt. In der Aromatherapie wird es auch verwendet bei Angst, Antriebsmangel, Depressionen, Menstruationsbeschwerden, Erschöpfungszuständen, Frigidität, zur Geburtshilfe, bei Gonorrhoe, trockener Haut, Hautentzündungen, Heiserkeit, Husten, ungenügender Stillleitung, Impotenz, Kopfschmerzen, Nervosität, Phobien, prämenstruellem Syndrom; Prostatitis, Schwangerschaftsdepressionen, Sexualstörungen, Gebärmutterentzündungen und Gebärmutterkrampfen.

....und was soll das dann auf deinem Stuhl bewirken?  Willst du ihn mit Öl behandeln, dann nimm bitte ein handelsübliches Holzöl

Kommentar von Isabert ,

Naja, ich will meinen alten Stuhl von seinen Erschöpfungszuständen befreien. Danke :)

Kommentar von muschmuschiii ,

wenn es dem Stuhl gefällt !!    Im Ernst: willst du dir nicht extra Holzöl kaufen, dann nimm hochwertiges Olivenöl

Kommentar von rudelmoinmoin ,

>@ Isabert< aua, aua tut das nicht weh !

Antwort
von dietar, 6

Eigentlich nein. Du müsstest es zweimal erhitzen, damit es zu Firnis wird. sonst klebt es jahrelang und du kannst den Stuhl nichtm mehr benutzen.

Am Besten kaufst du dir 2 Liter reines Leinöl aus einerr Ölmühle. Bitte nicht aus dem Baumarkt, denn die Industrie kann hierzulande bis zu 10% billige Standöle beimischen ohne deklarieren zu müssen. Das, Öl erhitzt du in einem Topf zum Sieden, lässt es 15 Minuten köcheln, dann abkühlen auf Zimmertemperatur. Das Gleiche wiederholen. Danach hast du erstklassiges Firnis. Wenn du verdünnen musst, dann nur mit reinem Terpentin. Terpentinersatz oder andere Verdünner machen das Firnis unbrauchbar. Damit dann zweimal Streichen und mit einem Lappen nachreiben. Am Schluss mit einem Wolllappen nachpolieren.

Antwort
von somebodys, 18

Ich denke in Form eines Stuhles nicht..aber bei einem Küchenbrett sollte es gehen.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

aber nur das "Brett" was man vorm Kopf hat, könnte es vielleicht etwas bewirken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten