Frage von aaro97, 18

kann ich Handvertrag vorzeitig kündigen bzw.Vertrag verändern und Optionen abbuchen?

Hey Leute, meine Mutter hat sich letztes Jahr ein handy mit vertrag geholt, dieser läuft jetzt bereits ein Jahr. Jetzt hat sie diesen Monat ein neues handy mit vertrag geholt. Dem alten Anbieter hat sie ein Kündigungsschreiben geschickt, noch vor dem kaufen vom neuen. Ne Woche nachdem das neue handy ankam kam vom altem Anbieter ein schreiben: "der vertrag liefe noch bis 2017", was auch sein kann, aber das wussten wir nicht. Deswegen muss sie jetzt 1 Jahr mit 40Euro ihren unbenutzten alten vertrag weiterzahlen und dazu noch den neuen...

MEINE FRAGE: Ist es möglich einen vertrag der über ein Jahr geht vorzeitig kündigen? oder, kann ich meine Optionen während dem laufendem vertrag abbuchen und nur noch das handy abzuzahlen? oder was auch ne Möglichkeit wären... ...Kann mann einen gerade erst erstellten vertrag kündigen,( handy wurde bereits eingerichtet)?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 10

Ein Vertrag kann nicht vorzeitig gekündigt werden,der muss bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bezahlt werden.Der neue Vertrag kann genausowenig vorzeitig gekündigt werden,der läuft nun auch die volle Mindestvertragslaufzeit,da gibt es nur bei online abgeschlossenen Verträgen ein 14 tägiges Rüchtrittsrecht.Was meinst Du mit Optionen abbuchen?Den Handytarif und das Handy musst Du bis zum Ende voll bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community