Frage von Yunika321123, 46

Kann ich Handstand lernen?

Hallo ich bin 12 Jahre alt ein Mädchen 1,55m groß und wiege leider 50 und schaffe nicht einmal 1liegestütze... also kann ich das lernen...?

Antwort
von Shigekix, 25

klar. beim handstand geht es kaum um kraft sondern vielmehr um balance und technik. es dauert aber ein paar wochen, vielleicht sogar monate (je nachdem wie viel du übst), bis du es lange halten kannst. 

Antwort
von Nishigo42, 16

Hallo,

natürlich, am besten du fängst damit an, an der Wand einen Kopfstand zu üben - Kissen auf den Boden, Kopf aufsetzen, Hände davor abstützen, und dann Beine mit Schwung (fast wie bei einem Purzelbaum) nach oben nehmen, und an der Wand anlehnen.

Wenn du dann das Gleichgewicht gefunden hast, kannst du deine Hände richtig ansetzen um dich in den Handstand zu drücken, umfallen kannst du nicht, weil du ja an der Wand lehnst :) 

Mit der Zeit sollte das immer besser gehen, und du kannst versuchen, die Beine von der Wand wegzudrücken und das Gleichgewicht zu halten. Irgendwann kannst du dann versuchen, direkt aus dem Stand in den Handstand zu gehen, und wenn das klappt, kannst du ganz ohne Wand üben.

Viel Erfolg und Liebe Grüße,

Nishigo

Antwort
von Kostenloseis, 19

Kannst handstand lernen brauchst aber etwas Muskeln da du das ohne Muskeln nicht schaffst am besten du ersuchst einen Handstand an der tür und hälst da solange wie du kannst. Und um die arme Fit zu halten mach Mädchen liegestütze also knie auf den Boden und runter mit den Oberkörper 

Viel glück^^

Antwort
von ingwer16, 24

Klar kannst du Handstand lernen !
Versuch s an einer Wand

Kommentar von Yunika321123 ,

Versuche ich doch immer: ( klappt aber nie

Kommentar von ingwer16 ,

Woran scheitert dein Versuch ?

Kommentar von Yunika321123 ,

Ich Krieg meine Beine nicht an die wand

Kommentar von ingwer16 ,

Dann bitte jemand deine Beine anzuheben .....
Du gehst mit Schwung auf die Hände , hebst die Beine so weit s geht - genau in diesem Moment muss jemand deine Beine nach oben heben .
Mit etwas Übung bekommst du das hin !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community