Frage von nixeingefallt, 57

Kann ich Hänchenherzen auch im Backofen zubereiten?

Steht oben ^^ Danke ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 22

Kannst du schon. Kommt aber auf die Menge an. Für zwei Portionen lohnt sich das nicht. Und nicht die nackten Herzchen in den Ofen schieben, sonst bekommen sie eine zähe, ledrige Oberfläche.

Ich würde sie nur kurz anbraten oder in etwas Brühe köcheln.

Antwort
von charmingwolf, 26

Einfache Version;
Zwiebel oder Schalotten und die Herzen Anbraten, Champignons dazu, Ablöschen mit Weißwein (fakultativ), Sahne dazu und ca. 15min Köcheln/ziehen lassen
Kann´s noch Senf in die Sauce geben

Kommentar von nixeingefallt ,

Ich habe z.Z keinen Herd

Kommentar von charmingwolf ,

Das geht auch im Ofen, sie müssen nicht zwangsweise Angebraten werden. Sahne, Wein was du hast in eine heiße Feuerfeste platte, herzen dazu, (kannst auch mit den Herzen Anfangen)Würzen. Muss sie vielleicht Abdecken