Frage von Laika1402, 174

Kann ich gut zeichnen bzw malen?

Hier jetzt nochmal mit 3 Bildern wer es nicht sieht bitte direkt melden oder lassen weil iwie geht das nicht richtig🤔😅

Antwort
von GermanOtaku, 92

Also das erste Bild find ich sehrsehr gut :) Das zweite ist auch nicht schlecht, aber da gefallen mir die Landschaftskonturen irgendwie nicht, aber das ist schone sehr hohe Kritik :) Beim dritten Bild muss ich sagen, dass es gut bis okay ist, aber dir Landschaftszeichnungen besser liegen:) 

Alles in Allem würd ich schon sagen, dass du sehr gut zeichnen bzw. malen kannst :) Keep it up!

Kommentar von Laika1402 ,

Vielen Dank 😊 ja an Tiere komm ich iwie net so ran aber das war das einzigste Bild es sich von Buntstiften auf den Handy hatte 😅🙊

Kommentar von GermanOtaku ,

Und deine Kunstlehrerin gibt dir schlechte Noten für sowas? Du müsstest mal mein Amateurgekritzel in Kunst sehen, ich bin G2 Kunst Lk und bekomme dann trotzdem für gute Deutungsmöglichkeiten 2en...  Mein Beileid dir :/

Kommentar von Laika1402 ,

Naja hab mich damit angefreundet gib mir nach 4 Jahren bei der jetzt auch keinemühe mehr weil das einfach ne noch sinnlos ist 😑🤔

Kommentar von GermanOtaku ,

In welcher Klasse bist du denn? Wenn du vorhast noch weitere Jahre bei der Kunst zu haben, solltest du echt mal mit dem Schulleiter sprechen und dir die Meinung eines weiteren Kunstlehrers einholen! Auch wenn das komisch klingt, das kann dir echt deine Kunstnote retten, weil deine Lehrerin dann dazu gezwungen ist ihre Bewertungskriterien offen zu legen und dann sieht man ja, was ihr Problem ist, falls es ein existentes gibt.

Kommentar von Laika1402 ,

Bin in der 9. naja haben nur 2 kunstlehrer an der Schule und Männerstimme auch ganz genau wen sie immer eine 1 gibt und wen nicht 😑🤔

Kommentar von GermanOtaku ,

Entschuldige, das mit der Männerstimme hab ich nicht ganz verstanden ._. :D

Antwort
von ThommyHilfiger, 57

Ja, du hast gute Anlagen. Zeichne und Male also weiter. Bei der Ergreifung eines künstlerischen Berufs ist dein guter Blick auch sehr hilfreich, z.B. wenn im grafischen Gewerbe etwas skizziert werden muss.  Viel Glück...

Kommentar von Laika1402 ,

Danke naja im Beruf eher nicht😅 Aber mein Problem war glaube auch das ich ein halbes Jahr aufgehört hatte 🙊

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Dann würde ich die nächste Hürde nehmen und weg von der Fläche, mehr zur Struktur gehen. Auch wenn du deine Begabung beruflich nicht nutzen willst: Ich verdiene gutes Geld damit 😉 (s.Profil).

Kommentar von Laika1402 ,

Das werde ich versuchen Danke 😀 

Naja will glaube eher was mit Menschen machen und komme iwie immer wieder zur medizin🤔

Antwort
von chog77, 46

Deine Landschaftsbilder finde ich ansprechend - schöne Hobbykunst. Bei dem Tierportrait stimmen die Proportionen nicht ganz.

Also lass, dich von deiner Lehrerin nicht entmutigen und mach weiter. Die eine oder andere Technik kannst du noch lernen, aber hinzulernen, kann man doch in fast allen Bereichen. ;)

Kommentar von Laika1402 ,

Vielen Dank ja bei Tieren ich weiß nicht😂😅🤔

Antwort
von Julischka, 44

Die Bilder sind recht gut gezeichnet ... du hast sicher noch Potenzial , um die richtigen Zeichentechniken zu erlernen und noch mehr daraus zu machen  . LG


Kommentar von Laika1402 ,

Danke hab auch erst letzte Woche mit Acryl angefangen 🙊😅 und davor nur mit Buntstift aber da auch mal ein halbes Jahr Pause was sicherlich nicht so gut war🙊

Kommentar von Julischka ,

Mit Acrylkreide lassen sich auch sehr schöne Bilder zeichnen , besonders Landschaftsbilder weil man da auch mit Wischtechnik sich ausprobieren kann .... wünsch' dir zu Weihnachten Acrylkreide  -  wäre doch 'ne Idee...LG

Kommentar von Laika1402 ,

Wusste gar nicht das es acrylkreide gibt 🤔

Kommentar von Laika1402 ,

Finde irgendwie nur ölpastellkreide 🤔🙊

Kommentar von Julischka ,

ja , da hast du recht ...richtig heißt sie Ölpastellkreide  - Acrylkreide ist's in der Umgangassprache ....

Kommentar von Laika1402 ,

Ok ja die hab ich schon geht auch sehr gut😅🙊

Antwort
von Manuel3xd, 45

Ja du kannst echt gut zeichnen

Kommentar von Laika1402 ,

Vielen Dank 😀

Antwort
von MKausK, 41

du bist jedenfalls talentiert , benoten würde ich die genau wie die Reihenfolge 1 2 3 Gesamtnote 2

Kommentar von Laika1402 ,

Danke naja der Hund ist mir nicht so gut gelungen 😅🙊

Kommentar von MKausK ,

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wünsch dir doch zu weihnachten ein Zeichenbuch..Tiere zeichnen so etwas gibt es und ist sehr hilfreich

Antwort
von SturerEsel, 50

Sieht doch garnicht schlecht aus, allerdings könntest du noch mehr an den Details arbeiten.

Zum Beispiel so:

Kommentar von Laika1402 ,

Wow hast du das gemalt sieht klasse aus 

Naja hab erst vor einer Woche mit Acryl angefangen davor nur mit polychromos also Buntstift 😅

Kommentar von SturerEsel ,

Yep.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :) Am wichtigsten ist, dass du Spaß bei der Sache hast. Meine Erfahrungen mit Kunstlehrern sind sehr ... ambivalent.

Versuchs doch mal mit einem Kurs bei einer VHS.

Kommentar von MrNoReason ,

hast du die gemalt? wenn ja, wie lange brauchst du ca. für so ein bild?

Kommentar von SturerEsel ,

Die Landschaft ist in der "Nass-auf-Nass Ölmaltechnik gemalt. Wenn man es kann, schafft man so ein Bild in einer halben Stunde.

Die Tiere sind komplizierter. Die werden zunächst in Grautönen schattiert und später mit Ölfarben lasiert. Das braucht schon mal einen Tag.

Kommentar von Laika1402 ,

Wenn ich fragen darf und das net doof klingt was heißt vhs😅

Kommentar von SturerEsel ,

Volkshochschule.

Da kann man für wenig Geld alle möglichen Kurse besuchen. Malen oder Zeichnen ist eigentlich immer vertreten.

Kommentar von Laika1402 ,

Weiß gar nicht ob es sowas bei uns gibt😅🙊 aber ich werde mich mal erkundigen 🤔

Kommentar von SturerEsel ,

Einfach nur deinen Wohnort und "Volkshochschule" googeln.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Wirklich schöne Bilder, wobei mir persönlich die Hütte und Bäume zu sehr "schweben" und Wolf und Stämme etwas "abgegrenzt" wirken.

Kommentar von SturerEsel ,

Vielen Dank. Das sind nur Kursbilder, die male ich auf die Schnelle vor und lasse meine Malschüler den nächsten Schritt machen. :)

Antwort
von NurEinAuge, 74

Ja, du kannst gut Zeichnen.

Kommentar von Laika1402 ,

Ok danke weil bei meiner Kunst Lehrerin zB ich immer nur 3 und 4 ich denke mal sie bewertet nach gesicht🤔

Antwort
von barbarinaholba, 30

Du bist eine Künstlerin.....und was für eine...

WoW. 

Alles aus eigener Hand.....Ohne "Hilfsmittel"????

WoW. ...WoW. .....signier sie noch.....und mach alles weiter.......

Kommentar von Laika1402 ,

Ja ohne Hilfsmittel 😅🙊 

Naja bin halt nur unsicher ob ich es kann weil meinekunst Lehrerin gibt mir auf die Bilder in der Schule immer eine 3 bzw 4 ich denke sie bewertet nach gesicht🤔

Antwort
von MrNoReason, 50

ich finde die bilder schön.
v.a. mag ich, dass du licht und schatten verwendest.
also wie gesagt, ich find sie toll, dass soll dir erst mal jemand nachmachen.

Kommentar von Laika1402 ,

Danke 😃 Ich weiß nicht ob du die andere frage schon gelesen hattest😅 Aber bei meiner Kunst Lehrerin in der Schule bekomme ich immer nur 3 und 4 ich denkemalsie bewertet nach gesicht🤔

Kommentar von Julischka ,

Dann frag' sie doch mal was du besser machen könntest ... lass' es dir mal von ihr erklären -  mußt ihr natürlich dann auch "nett" sagen , dass du mit der Benotung nicht so ganz einverstanden bist ... dann wird sie es dir schon sagen ... versuch's mal

Kommentar von MrNoReason ,

diese noten sind nicht nachvollziehbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community