Frage von Sarah15Fifteen, 119

Kann ich Gut Singen oder nicht und habe ich den Song Versaut?

Schaut auch Ihr mein Viedeo an um zu beurteilen wie ich bin beim singen? Hier der Link.https://www.youtube.com/watch?v=pAWeTm-F2s0&feature=youtu.be

Antwort
von Yuurie, 39

Warst du nicht das junge Mädchen, die auch mal bezüglich der Sänger/in-Karriere nach dem Aussehen gefragt hat? :)

Endlich kann man auch mal was hören! :D

Also ganz ehrlich.. für jemand, die zuvor immer wieder beteuerte, singen zu können, bin ich doch etwas erschrocken. Verstehe es nicht falsch, ich bin selbst nur eine Hobbysängerin und nicht vom Fach, aber wenn ich so eine "Gesangskunst" höre, habe ich direkt diese ganzen Vollidi*ten aus DSDS im Kopf, bei denen man weiß, dass es nur absichtlich gespielter Mist ist, um an bisschen Geld ranzukommen.

Also mit Talent hat das für mich persönlich nichts zu tun.

Dein Gesang ist krumm und schief, du triffst die Noten kaum. Da ist kein Gefühl in deiner Stimme, gar kein Taktgefühl (mal zu schnell, zu langsam)....

Wenn du gerne singst, wäre es eher ratsam, du machst es für dich unter der Dusche oder wenn du irgendwann Auto fährst mal im Auto, aber ich würde es nicht hochladen (erst recht nicht, wenn dein voller Name in deinem Account drin steht!).

Es gibt viele fiese Menschen da draußen, die dann deine Videos publizieren, sich über dich lustig machen, dich bloßstellen und und und.
Und wenn sie deinen Vor- und Nachnamen wissen, können sie schnell mehr über dich herausfinden und wenn du mit dir generell so offenherzig im Internet umgehst, wie hier gerade, stehen am Ende noch irgendwelche ldioten vor deiner Tür. Das kann schnell gehen.

LG

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Aber ich bin nicht wie dsds Idiot Song nicht mit Absicht schlecht möchte daran arbeiten besser zu werden ehrlich die Musik ist meine Leidenschaft ich liebe es Spiele selber auch Gitarre 

Kommentar von Yuurie ,

Ich weiß, dass du nicht mit Absicht schlecht singen willst, aber es ist... nicht gut.

Wenn deine Freunde und deine Familie es toll finden, dann nur,w eil sie dich mögen und dich nicht verletzen wollen. Ich verletze ungern deine Gefühle und ich lasse auch ungern Träume zerplatzen, aber ich bin auch ehrlich und als eine fremde Person, die dich nicht kennt, kann ich auch ohne Probleme dir die persönliche Meinung schreiben..

Ich mache das nicht, um dich fertig zu machen, das habe ich nicht nötig. Ich sage dir einfach, wie es (für mich) ist. Und wenn ich mir andere Antworten durchlese, scheinen die Meisten der gleichen Meinung zu sein.

Gitarre lernen usw. bringt dir auch nicht viel, wenn du nicht das Talent zum Singen hast. ich sehe da keins.

Und nein, ich habe auch nie behauptet, dass du das für Geld machen willst... Ich habe schon verstanden, dass Musik deine Leidenschaft ist und es dein Traum ist, Sängerin zu werden. Aber wie schon oft geschrieben: Ich sehe da gar kein Talent bei dir, um dieses Ziel zu erreichen.

Man kann nicht alles haben im Leben. Und das muss man auch akzeptieren. Du kannst jetzt ein Leben lang einen unerreichbaren Traum nachrennen oder du widmest dich an Dinge, die du wirklich gut kannst und förderst dein Können dort. Die Musik kann weiterhin deine Leidenschaft sein, keiner sagt ja was dagegen, wenn du es für dich als Hobby machst. Aber für eine Karriere als Sängerin sehe ich für dich schwarz.

Und als angehende Sängerin (oder als Sängerin, du siehst dich ja bereits so) sollte man auch durchaus in der Lage sein, mit Kritik umzugehen. Aber wie es aussieht kannst und willst du nichts hören, was nicht ansatzweise positiv ist und das hat mit Kritikfähigkeit so gar nichts zu tun.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Und mir geht es auch nicht um das Geld nur um den Spaß 

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Doch in nehme auch negative Kritik an. Ok und üben üben bringt nix weil ich habe einen fremden was borgesungen und ein jahr später habe ich khn noch mal was gesungen und er meinte ich habe mich sehr verbesseet 

Kommentar von Yuurie ,

ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ist jetzt eigentlich von dem, was ich dir geschrieben habe, eigentlich was hängen geblieben?

Mir scheint es so, als flüchtest du dich regelrecht vor der Kritik, indem du so Dinge schreibst, dass Leute dich gelobt haben usw.. um was für eine fremde Person handelte es sich überhaupt?

Du darfst nicht vergessen, dass du für viele immer noch ein Kind bist und Kindern bringt man die Kritik meistens sehr schonend (oder gar nicht) bei. Wenn dir das jetzt ein Lehrer oder eine Lehrerin gesagt hat, sagen sie bestimmt nichts Schlimmes, um dich zu verletzen...

Antwort
von Screaler, 71

An deiner Stelle würde ich das Video lieber wieder löschen, weil dein richtiger Name auch damit verbunden ist. Dein Zukunfts-Ich wird dir dafür irgendwann danken...

Und es tut mir leid, aber ich finde den Gesang nicht gut. Aber nur weil es mir nicht gefällt, heißt es nicht, dass du nicht singen sollst. Wenns dir Spaß macht, mach weiter damit, mit Übung wird man schließlich auch besser. Aber ins Internet stellen würde ich es auf keinen Fall.

Antwort
von Elgatos, 55

Hi,

ich schließe mich der Meinung von Screaler an. Der Fakt mit der Zukunft ist wichtig - lösche das Video aus dem Netz. Andernfalls wirst Du es später bereuen.

Mir persönlich gefällt der Gesang ebenfalls nicht, aber das ist wohl je nach Person anders. Wenn Du an Dich glaubst und weiterübst, dann wirst Du auch immer besser und Deine Stimme wird sich im Laufe der nächsten Jahre generell noch verändern. Wie bereits Screaler erwähnt hat: Wenn Du Spaß daran hast, zu singen, dann mach' einfach weiter :-) Stelle es jedoch nicht ins Internet, siehe Fakt oben.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

Grüße,

Elgatos.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok danke und warum soll ich es nicht in Netz stellen nicht einmal wenn ich super gut wäre wieso andere machen das doch auch?

Kommentar von Elgatos ,

Die Aussage, dass Du dies lieber nicht veröffentlichst, bezieht sich ausschließlich auf den aktuellen Zeitpunkt. Wenn Deine Stimme ausgereift ist und Du fleißig geübt hast, Deine Freunde/Familie positive Reaktionen zeigen, dann veröffentliche Dein Talent. So meine ich das :)

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok ja viele sagen das ey wahrscheinlich lügen sie nur?

Kommentar von Elgatos ,

Frag' sie einfach nach der Wahrheit. Du musst ihnen klar machen, dass Du auch negative Meinung und Kritik Dirgegenüber verträgst und respektiert/akzeptierst. Deine Mitmenschen, welche Dich bzgl. des Sing-Talents bewerten, haben möglicherweise Angst, Dir die Wahrheit mitzuteilen, da sie denken könnten, dass sie Dich innerlich verletzen.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok und heisst das aus mir wird zu 0,0% kein sänger vermutlich und ich soll meinen Traum aufgeben oder müssen die Stimmbänder sich noch entwickeln und wachsen auch weil ich erst 16 bin klingt es mit 18 wahrscheinlich besser oder wie? Sag du mal ehrlich

Kommentar von Elgatos ,

Das ist durchaus möglich: Die Stimmbänder werden sich noch entwickeln.

Antwort
von Kickflip99, 51

Talentfrei ist das nicht; trotzdem ist das Video ganz schön schlecht. Dir könnte Gesangsunterricht helfen. So ist es noch nicht auf einem Level auf dem man es veröffentlichen sollte.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok schade und was ist an meinen Gesang falsch?

Antwort
von kasperalex, 58

Sorry, aber da musst Du noch etwas üben. Ich kann auch keine richtige Melodie erkennen... Man hört, dass die Stimme noch nicht ausgereift ist. Aber nicht aufgeben, mit mehr Übung kann das noch was werden.

Generell ist auch zu sagen, dass die meisten Leute im Schneidersitz nicht so gut singen wie z.B. im stehen.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok und wie schaffe ich das, bin 16 und möchte unbedingt dran arbeiten dass heisst du würdest mich nicht unter vertrag nehmen wenn du eine Plattenfirma wärst?

Kommentar von kasperalex ,

Ich würde Gesangsunterricht empfehlen, damit ist schonmal ein Anfang gemacht. Beschäftige Dich auch mal mit Logopädie, da Deine Technik beim singen auch noch nicht optimal ist.

Und ich "bin" keine Firma XD und habe auch keine. Aber wenn ich eine Plattenfirma hätte würde ich Dich tatsächlich nicht unter Vertrag nehmen.

Das Video zu löschen kann ich Dir leider auch nur raten, da schließe ich mich der Meinung von Screaler an.

Antwort
von NothingGoodFor, 70

Am besten du passt in der Schule gut auf:)

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

geh nicht mehr zur schule bin fertig!

Antwort
von sedef123, 50

Pass lieber in der schule auf😉

Antwort
von MetalTizi, 23

Naja... ne ist nicht gut. Tut mir leid

Antwort
von Cupcake4444, 44

Neee sry :)

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok schade das heisst ich hab null Talent und bin und gehören zu den schlechten Sänger, das wird also nix mit der Musik und dem Singen schade!

Kommentar von Cupcake4444 ,

Langsam denke ich, das ist eine Trollfrage :D Naja wenn du das ernst meinst, lösch das Video das ist schon recht peinlich. Aber sing doch weiter wenn es dir Spass macht, das ist ja die Hauptsache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten