Frage von Price00954, 89

Kann ich Gta 5 mit meinem PC spielen mind 20 FPS?

Hallo Leute ich wollte fragen ob ich GTA V mit den Niedrigsten Einstellungen spielen kann.

Meine Hardware:

Prozessor AMD Athlom(tm) II x2 240 Processor 2.80 GHz.

RAM:4GB

Grafikkarte:AMD Radeon HD 5700 Series

Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem Win 8.1 Pro

PS:Ich weiss das das nicht die Mind. Vorraus. fürs Spiel ist aber ich haber leider kein Geld momentan es aufzurüsten.Ich will nur das die Story "spielbar" ist also das man da noch flüssig Rumlaufen kann und so weiter.Wenn es zu sehr laggt übertakte ich mein Prozessor . MFG

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 67

20 FPS entsprechen keinem "flüssigen Rumlaufen" sondern einem in der Steuerung bereits sehr zähen, stark wahrnehmbaren Ruckeln. Das kann man 5-10 Minuten ertragen, aber keinesfalls 20 Stunden oder mehr auf die Weise Spaß haben. Von einer gerade noch flüssigen Spielweise würde man oberhalb von 25 bis 30 FPS sprechen. Und schon das macht bei einem Actionspiel auf Dauer meist keinen Spaß mehr.

Zumal die Leistung spätestens in den Actionpassagen in denen die Reaktion und präzise Steuerung wichtig wäre, endgültig in den vollkommen unspielbaren Bereich abfallen würde.

Und um es kurz und knapp zu sagen, es ist offen gesagt unwahrscheinlich dass das Spiel auch in ruhigeren Momenten in diesem stark ruckelnden Bereich kommen würde. Selbst wenn die potentere HD 5770 im System verbaut sein sollte, wird der extrem veraltete DualCore-Prozessor die Spielleistung zu sehr ausbremsen. Der geringe Arbeitsspeicher tut dann noch sein übriges. Das Geld sollte eher für ein neues System als für neue Spiele angedacht werden.

Kommentar von Price00954 ,

Aber ich habe viele Videos gesehen wo es Funktioniert.Mit dem Prozessor.

@Limearts Was schätzt du denn wie viel FPS ich mit den aller Niedrigsten Einstell. bekommen würde?

Antwort
von ardoru, 43

wird knapp, aber auf low sollte es spielbar sein....

Antwort
von rosek, 50

ja geht :)

aber halt kein full hd ;)

Aber da hat die Person doch eine Andere CPU oder net?

Kommentar von rosek ,

hast recht ... deine cpu ist leider nochmal 30% schwächer als die im video gezeigte cpu

denke das wird dann wirklich sehr sehr eng ... gerade weil gta auch relativ cpu lastig ist

Antwort
von dermitdemhund23, 40

Der PC ist schrott, damit kriegst du in GTA nichts hin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten