Frage von Timonsa, 18

Kann ich größere Rollen nehmen?

Hey wie schon oben steht frag ich mich ob ich auch z.b. von 78a auf 86a longboard rollen nehmen?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 13

78A und 86A sind verschiedene härtegrade und nicht verschiedene größen, das geht problemlos.

ob du deine rollengröße ändern kannst hängt vorallem davon ab wie dein board konstruiert ist, wenn es eine ontop montage ohne cutouts ist ist das nur im begrenzten rahmen möglich. bei einem twintip/einem board mit cutouts geht das hingegen relativ problemlos.

Kommentar von Timonsa ,

Meine rollen sind ungefähr 59mm Durchmesser und diese rollen die ich mir bestellte möchte da steht 70mm Durchmesser und ich habe ein cruiser longboard wo beide enden rund sind

Kommentar von sk8terguy ,

da müsstest du mir sagen welches cruiserboard das ist, also am besten hersteller und modell namen.

ansonsten... klingt eher nicht so wie als wäre das eine wirklich gute idee, passt vermutlich nicht. außer du holst dir einen etwas größeren montage satz und legst 3/8" riserpads zwischen, dann müsste es gehen.

Antwort
von Thather, 16

Die Angabe ist der Härtegrad der Rolle. Da kannst Du beruhigt wechseln. 

Du meinst aber sicher die Breite oder den Durchmesser?

Durchmesser hängt davon ab, wie dein Board gebaut ist. Musst halt aufpassen, das die Rollen nicht am Board schleifen.

Breite muss auf Deine Aufnahme an den Achsen passen.

Antwort
von Timonsa, 12

Meine rollen sind ungefähr 59mm Durchmesser und diese rollen die ich mir bestellte möchte da steht 70mm Durchmesser und ich habe ein cruiser longboard wo beide enden rund sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten