Frage von Kiseijuu, 123

kann ich gott helfen?

hey zusammen

Da ich an Geist glaube sowie an Gott, wollte ich die erfahrenen spirituellen Leute hier fragen, wenn ich nach häusern suche wo es spukt um kontakt aufzunehmen und denen helfen ins licht zu kommen, würde das eine gutee idee zum das leid der Menschen zu lindern?Hätte Gott gefallen daran. Ich bitte die leute die nicht an Reinkarnation oder Geister oder Gott glauben dumme kommentar zu lassen wie das gibt es nicht oder so änliches da mir das thema sehr wichtig ist, möchte ich eine hilfreiche antwort von gleichgesinnten Danke vielmals

Antwort
von DEECOOu, 70

Hallo,
Auch wenn es Gott nicht helfen wird, die Menschen die du damit tröstest indem du sagst es geht ihren ahnen gut denen hilfst du! Es ist schön das es solche Menschen wie dich gibt. Der Menschliche Geist kann viele Sinne wahrnehmen aber wir sind eingeschränkt. Manche Naturvölker spüren diese Sinne mehr. Wenn du darin besser werden willst versuche dich auch auf die Natur einzulassen.
Lieber Gruß
Niklas

Antwort
von Mucker, 14

Gott braucht deine Hilfe nicht. Es dürfte wohl eher so sein, dass du seine Hilfe brauchst. Und Gefallen hätte er höchstens daran, dass du gottgefällig lebst.

Und an was glaubst du denn nun wirklich ? An Geist oder Geister ?

Und wenn es denn Dämonen und Geister geben sollte, würde ich an deiner Stelle besser den Kontakt meiden als ihn zu suchen - denn eine solche Arbeit dürfte alles andere als harmlos sein - und sollte - wenn schon - eher von einem Meister durchgeführt werden als von einem Lehrling, der nicht mal die Deutsche Sprache beherrscht..

Kommentar von cyracus ,

Ganz richtig. Arbeit mit diesen Dimensionen ist kein Kinderspiel, sondern kann sehr gefährlich sein.

Bin schon mehr als verwundert über einige naive Antworten hier.

Antwort
von Tortuga240, 49

wie willst du denn Gott helfen?

du musst ersmal wissen worauf gott eigentlich wert legt, das is dann garnichtmehr so leicht...

Antwort
von vali2104, 55

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee wenn du diese Gabe hast solltest du sie nutzen und mit den Menschen und Seelen teilen.
Gott hat damit nichts zu tun, also zumindest in der katholischen Kirche ist nue davon die Rede. Aber solange du deinen Mitmenschen ,Seelen hilfst ist das nur etwas Gutes.

Antwort
von Leopanth, 54

Nun ja, angenommen es gibt den Kram, denke ich, dass Gott zumindest keinen Missfallen daran findet. Er hat dich, laut der heiligen Schrift, geschaffen mit allen Makeln und "Fähigkeiten?". Ich denke also, du kannst sorglose deine Geister vertreiben gehen :)

Antwort
von MarioXXX, 25

Nein Gott will das nicht, aber wir haben den freien Willen. Wenn Gott eingreifen würde, hätten wir keine freien Willen mehr.

Es wird tatsächlich ständig versucht, sie ins Licht zu führen, aber das macht nicht Gott. Sondern der Seelenerlöser, manchmal auch unser Geistführer oder unser Geistfreund.

Gründe warum sie erdgebunden sind: Einige wissen nicht das sie tot sind. Andere waren mit dem Leben höchst unzufrieden, andere wollen die Süchte nachgehen, sei es Drogen, Alkohol oder Sex. Wiederum andere beschwören Rache zu nehmen.

Antwort
von Mismid, 41

möchtest du eine richige Antwort oder eine die dir gefällt? Das sind in diesem Fall widersprüchliche Dinge! Es spukt nirgends und dort will schon gar niemand ins Licht, sonst könnte dieser das auch ohne dich!


Kommentar von Kiseijuu ,

jo ich habe eben mal eine geisterbeschwörung alleine gemacht und wurde nicht enttäuscht, seit ich an gott glaube läuft mein leben besser das schicksal ist mir entlich wider holt, ne darum glaube ich daran aber aus wissenschaftlicher sicht ist halt klar dass man nicht daran glaubt, 

https://www.youtube.com/watch?v=RroxGf330zY

schau mal das an

Kommentar von Mismid ,

Es gab auch schon mal ein paar Spinner, die wollten Gott helfen in dem sie die Überbevölkerung reduzieren wollten....

Antwort
von cyracus, 20

Weil Du - so verstehe ich Deine Worte - keine oder sehr wenig Ahnung von diesem Thema hast, empfehle ich Dir dringend:

Lass es!

Denn das kann sehr gefährlich sein.

Und: Gott ist auf Deine Hilfe nicht angewiesen - eher umgekehrt.

Kommentar von maroa ,

Ganz richtig, so haben sich schon viele in große Schwierigkeiten gebracht. - Das ist keine Spielerei, wo man mal etwas (naiv) ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community