gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich Goldhamster handzahm bekommen?

gefragt von tyler62tyler62 am 16.01.2009 um 13:01 Uhr

Habe zwei kleine Goldhamster nun mein Frage bekomme ic sie handzahm?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.291 hamster x 892

Sandra2804
beantwortet von Sandra2804 am 16. Januar 2009 13:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klar, immer schön mit Futter auf der Hand anlocken, raus nehmen und dann müsste das klappen!

Kommentar von Simple_avatar3smallProxx am 16. Januar 2009 13:02

DH

Kommentar von 11181d2138948a83e09a4cc6de453afesmallAlainTralins am 16. Januar 2009 13:03

Wozu?

Kommentar von 56583beffeaad98f5231d8b8f5b4bcc9smallSandra2804 am 16. Januar 2009 13:04

was wozu?

Kommentar von 11181d2138948a83e09a4cc6de453afesmallAlainTralins am 16. Januar 2009 13:05

Wozu handzahm? Die putzigen Kerlchen tun doch sowieso nichts.

Kommentar von Pinguinchen am 17. Januar 2009 12:32

Hat dich schonmal nen Hamster gebissen???? =)))) Das tut ziemlich weh... ;)

Froeschle123
beantwortet von Froeschle123 am 18. Januar 2009 15:43
1x

Du bekommst sie handzahm, mit Lekkerlies und viel Geduld. Aber noch etwas wichtiges! Du hast 2 Hamster geschenkt bekommen. Hamster sind Einzeltiere und müssen, im Gegensatz allen anderen Kleintieren wie Ratten, Kaninchen, Mäuse, Meerschweinchen usw. einzeln gehalten werden. Du musst als 2 Käfige oder Terrarien einrichten. Das ist ganz wichtig, dies beissen sich sonst fürchterlich. Hamster leben auch in der Natur einzeln und kommen nur zur Paarung zusammen.

anonym
beantwortet von Pinguinchen am 17. Januar 2009 12:32
1x

Huhu, guck mal auf dieser Seite hier, da findest du ganz viele tolle Infos... ;) http://diebrain.de/

nightblue
beantwortet von nightblue am 16. Januar 2009 21:10
1x

Meistens ja, allerdings braucht es dazu sehr viel Zeit und Geduld.

Du musst auch ein paar Punkte dazu beachten:

• wecke den Hamster niemals auf. Wenn er selbst wach wird, gib ihm noch ein bisschen Zeit, sich zu putzen und wach zu werden. Erst dann solltest du dich mit ihm beschäftigen

• finde ein Leckerli, das er besonders gerne mag und nutze das zum Locken

• bevor du die Hand in den Käfig legst, erstmal Hände waschen. Achde dabei darauf, dass du immer die gleiche Seife nimmst, damit der Hamster nicht ständig andere Gerüche um sich hat, denn das ist dann immer fremd für ihn. Riecht deine Hand immer gleich, ist das nicht jedes Mal was neues für ihn. Besser ist es noch, wenn du nach dem normalen Händewaschen kurz die Hände mit frischem Streu einreibst. Denn den Geruch kennt das Tier ja schon.

• Und dann musst du eben warten mit dem Leckerli auf der Hand.

• selbstverständlich sollten Grundvoraussetzungen wie ein ordentlich großes Gehege sowiso gegeben sein.

Also viel Geduld... ;-)

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 16. Januar 2009 13:03
1x

Die beiden von meiner Tochter sind schon handzahm. Das kriegt man mit Geduld und einigen Tricks, wie mit Futter anlocken, schon hin.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 16. Januar 2009 13:33
0x

Ja mit ein wenig Geduld geht das

JoScho
beantwortet von JoScho am 16. Januar 2009 13:07
0x

Handzahm - Ja zum Füttern reich´s Aber zähmen für Kunststückchen leider nicht. Hamster sind Dickköpfe, wenn man sie in Ruhe läßt ist alles O.K. Zu viel Ärger o. Streß wollen die nicht und können beißen. Bitte nie einen einzigen Hamster, immer zu zweit oder mehr. Achtung es kann, wenn man nicht aufpaßt schnell eine Zucht werden, mögl. geleichgeschlechtlich, wenn das vermieden werden soll. Tierarzt oder Händler fragen

Kommentar von Simple_avatar2smallFroeschle123 am 18. Januar 2009 15:32

Hamster sind Einzeltiere!!!!!!!!! Niemals Hamster zu zweit oder in Gruppen halten. Das ist die große Ausnahme!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

hamster zutraulich?

Hamster zahm bekommen

Mein Hamster kaut an seinen Gitterstäben,warum ?

Verwandte Tipps

Tiere nur anschaffen wenn man zeit für sie hat!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.