Frage von Sinto87, 87

Kann ich Goldfische in eine einfachen runden Glasschale reinmachen ohne Pumpe u.s.w?

Antwort
von michi57319, 43

Klar, das geht für einige Stunden. Dann brauchst du ein neues Exemplar, weil der Fisch gestorben ist.

Kann man dich in einen Raum einsperren, dem die Luft ausgeht?

Antwort
von XLeseratteX, 54

Nein. Das ist Tierquälerei.
Ein großes Aquarium mit Zubehör welches für Goldfische geeignet ist.

Keine rundes kleines Tisch Schälchen wo sie nur im Kreis schwimmen.

Kommentar von KalofReschtus ,

Tierquälerei würde vorraussetzen, das der Fisch seine Umgebung entsprechend wahrnehmen kann... wozu das Hirn jedoch viel zu klein ist ...

Kommentar von AlderMoo ,

Was nimmst Du?

Kommentar von XLeseratteX ,

Tierquälerei ist schon eine nicht artgerechte Haltung. Unabhängig der Tierart.

Kommentar von XLeseratteX ,

Tatsachen, gemischt mit dem Tierschutzgesetz Paragraph 2 - b

Antwort
von catweasel66, 33

das "kann " man machen,sollte man aber nicht. die fische würden das nicht lange überleben.

du beschreibst eine möglichkeit, fische auf eine sehr widerliche art und weise langsam umzubringen.

Kommentar von Sinto87 ,

Sorry falls es so rüber kommt .
Hab ich auch noch nicht gemacht war mal ein Gedanke von mir aber gut dann weiß ich jetzt bescheid und kauf morgen alles was man dafür braucht samt Goldfische .
Danke

Kommentar von catweasel66 ,

du hast gefragt und du hast die antwort bekommen...deine einsicht find ich gut und auch den vorsatz alles richtig machen zu wollen. macht auch sinn, um lange freude an den neuen bewohnern zu haben.

bitte laß dich ausgiebig und fachkompetent beraten, das spart dir auf dauer geld und nerven und das neue hobby startet auch gut.ohne frust und trauer.

mach dich aber auf einige euro ausgaben gefaßt, ganz billig ist sowas nicht.

wünsch dir viel erfolg  dabei.

Kommentar von Sinto87 ,

Vielen Dank ich habe 3 Kinder und mein Gedanke war damit ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern .
Naja und was dass finanzielle angeht ?
Wenn den kleinen gefällt dann darfs kosten was es wolle hehe

Kommentar von catweasel66 ,

mhhhh....ein wenig widersprechen muß ich dir...fische sind halt keine kuscheltiere .....und arbeit machen die halt auch ab und wann. solltest du auch im auge haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten