Frage von IstdasFair, 39

Kann ich glücklich sein?

Hallo. Ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. Ich weiß nicht einmal genau was ist... In letzter Zeit frage ich mich einfach ob ich glücklich bin? Ich habe Freunde viel Spaß mit Ihnen und alles. Aber wenn ich alleine bin denke ich oft viel nach. Über Sachen die mich unglücklich machen und irgendwie möchte ich mit meinen Freunden nicht darüber reden. Weil ich ein sehr verschlossener Mensch bin. Oft machen mich die einfachsten Dinge sehr traurig. Ich weiß nicht was es ist. Ich weiß auch nicht warum ich hier schreibe und was das alles soll. Ich halte mich nicht für einen besofneres guten Menschen... Vielleicht habe ich das auch verdient...

Antwort
von Stxrmseele, 18

Oh ja, das kenne ich. Mir geht es so, dass ich manchmal aus Gründen traurig bin, die mir einfach nicht 'gut genug' erscheinen. Mit der Zeit lernt man auch irgendwie sich mit seinen Problemen zurück zu halten. Manchmal sitze ich einfach in meinem Zimmer und weiß nicht ob ich traurig oder glücklich bin. Doch ich glaube, auch diese Phase wird vergehen. 

Verdient hat kaum jemand ein schlechtes Leben, auch du machst auf mich nicht diesen Eindruck. Dein Glück wartet bestimmt schon um die Ecke auf dich. Einfach abwarten :)

LG Stxrmseele 

Kommentar von IstdasFair ,

Danke man ! Aber auf vieles kann ich einfach ne mit "weiß ich nicht" antworten... Ich weiß es nicht oh man

Kommentar von Stxrmseele ,

Kenn ich. Unglücklicherweise hatte ich einmal auf einer Klassenfahrt eine traurige Phase. Als mich jemand gefragt hat warum und so... Ich wusste einfach selbst nicht warum. Ich glaub das gehört einfach zum Leben dazu. Und schließlich gibt es ja auch unzählige Schöne Momente. 

Kommentar von IstdasFair ,

Ja definitiv. Aber diese Momente in denen ich einfach nicht weiß was los ist... Sind so unvorstellbar... Vor allem weil ich unter Menschen immer so glücklich bin und eigentlich auch keinen wirklichen Grund habe traurig zu sein. A er ich bin es einfach

Kommentar von Stxrmseele ,

Kommt vielleicht vom allein sein? Ist ja normalerweise schön auch mal für sich zu sein, aber -zu mindestens bei mir ist es so- dass ich mir dann viele Gedanken um das große Thema 'Leben' mache. Und das sind manchmal zu viele Gedanken und man erschafft Probleme, die es gar nicht gibt 

Kommentar von IstdasFair ,

Oh man du bist weise.. ':D... Stimmt wahrscheinlich ich bin eigentlich auch gern alleine aber grade habe ich einfach keine Ablenkung

Kommentar von Stxrmseele ,

Haha, danke, danke :D Einfach mal neue Sachen in der Freizeit ausprobieren, mit Freunden schreiben, mit der Familie beschäftigen, wenn man sowas hat. Oder mit Leuten hier unterhalten :P

Kommentar von IstdasFair ,

Um halb 10 geht das grade schlecht:S. Ich versuche mal mein bestes :D

Kommentar von Stxrmseele ,

Haha stimmt xD sorry . Naja war schön mit dir zu reden :)

Kommentar von IstdasFair ,

Ja hat mich auch gefreut. Wenn was ist melde dich oder ich mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten