Frage von Spadari, 21

Kann ich gleichzeitig 2 Lautsprecher im Stereobetrieb mit 2Kanalverstärker und im 5.1 System mit 5Kanalverstärker nutzen?

Die 2 Lautsprecher möchte ich dann als Frontlautsprecher im 5.1 System nutzen. Somit würde ich die Lautsprecher jeweils 2 Mal verkabeln. Einmal zum Stereoverstäker und einmal zu Surroundverstäker. Die Frage ist jetzt, ob dies möglich ist, sprich, dies kein Problem für die Verstärker ist. Ich würde natürlich die Verstärker nie gemeinsam betreiben, nur einzeln und den anderen aus lassen.

Antwort
von Canonio, 7

ich habs noch nie probiert, würde es aber nicht ausprobieren, nicht umsonst gibt es Lautsprecher Umschalter.

Warum willst du denn eig. beide Verstärker benutzten? ist der 5.1 AVR nicht von gleicher Qualität?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten