FordfahrerinDD am 11.10.2009 um 22:59 Uhr
Hallo kann ich meine GEZ Rundfunkteilnehmernummer auch Telefonisch abmelden?

die formulare liegen bei jeder sparkasse oderr bank aus. geht nur schriftlich.

Für die GEZ-Abmeldung gibt es extra Formulare. Du kannst sie bei Deiner Bank am Schalter holen.
Also: nur schriftlich abmelden!
ReinerUnsinn am 11. Oktober 2009 23:02 Diese Antwort ist richtig. Man kann sich bei der GEZ das Formular runterladen, ausfüllen und faxen.
Es gibt da auch Hilfe, was beim Ausfüllen wichtig ist. Abmelden kann man zum Monatsende.

wie hier bereits erwähnt, schriftlich! Und mache Dich auf viele weitere schriftliche Schreiben gefasst, denn die lassen dich nicht so einfach gehen, ausser du kannst nachweisen das du in das ausland ziehst. Aber lasse dich nicht einschüchtern, denn das werden sie mit sicherheit versuchen. (spreche aus erfahrung)
FordfahrerinDD am 11. Oktober 2009 23:06 DAS MERKEN WIR AUCH GERADE

Na da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt,das interessiert mich nämlich auch brennend...
FordfahrerinDD am 11. Oktober 2009 23:03 ich auch haben nämlich gerade probleme mit denen, die meinten ich habe mein Teilnehmerkonto telefonisch abgemeldet und mein Mann seins angemeldet.

lass aber das radio nicht dabei laufen - nein ohne spass das geht nur schriftlich !

so etwas würde ich nur schriftlich machen und per Einschreiben mit Rückschein
ReinerUnsinn am 11. Oktober 2009 23:02 Das muß man nicht. Die GEZ ist kein windiger online-Versand.
FordfahrerinDD am 11. Oktober 2009 23:04 NUR BEI DENEN BIN ICH MIR NICHT SICHER ÜBER DIE GEZ HÖRT MAN NUR SCHLECHTES
ReinerUnsinn am 11. Oktober 2009 23:49 Nein, von der GEZ hört man nichts Schlechtes. Das sind die freien Mitarbeiter, von denen man Schlechtes hört.
Ich hatte schon mehrfach mit der GEZ telefoniert. Nette Damen, hilfbereit mit Ratscglägen. Ich hatte damals meine Mutter abgemeldet, die in ein Pflegeheim gekommen ist. Keine Probleme.