Frage von nummer12345678, 26

Kann ich Geschichte abwählen?

Hallo. Ich bin in der 11. Klasse und mache bis zur 13 mein abitur in NRW. in der 12. klasse fängt ja mein abitur an. Welche fächer kann ich von dieses jahr abwählen? Ich habe folgende fächer in meinen stundeplan: Deutsch , Mathe , Englisch , Latein (neu) , Bio , Chemie , Sozialwissenschaften , Erdkunde , Geschichte , Musik , Philosophie , Sport Welche von den Fächer kann ich abwählen und wie viele? Und kann ich geschichte für die 12. Klasse abwählen?

Antwort
von kjklol, 24

Geschichte ist Pflicht, zumindestens in Thüringen, aber denke dass das bundesweit so ist.

Kommentar von Firebat ,

Nein, bei uns kann man das abwählen (Hessen)

Kommentar von LenaandScholly ,

Nein in Hessen ist Geschichte Pflicht und muss auch teilweise mit eingebracht werden

Kommentar von nummer12345678 ,

Nein. Ih denke man muss nur 2 gesalschafftliche fächer haben, also sowi und erdkunde will ich nur haben und geschichte abwählen

Antwort
von Firebat, 19

Frag bei eurem Studienleiter oder für die Oberstufe verantwortlichem Lehrer nach

Kommentar von nummer12345678 ,

Mir wurde gesagt das ich für die Oberstufe. 2 Fremdsprache, mathe, deutsch, 2 geselschaftliche, 2 naturwissenschaften, Sport, reli oder philo und musik oder kunst pfllich sind.

Antwort
von eyrehead2016, 15

Das kann dir deine Schule beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten