Frage von Jattu, 41

Kann ich gelöschte Chats von dem Chatpartner, der sie noch hat, zurück auf mein Handy transferieren?

Ich habe ein samsung galaxie s4. Hier kam ständig die Aufforderung einen Neustart durchzuführen, da die SimKarte nicht verfügbar wäre. Mein Mann hat alles gesichert, es dann platt gemacht und über samsung wieder neu aufgespielt. Er wusste nicht, dass er die Whsttsapp Chats hätte speichern müssen. Jetzt sind alle meine Chats mit meinen pubertierenden Kindern verloren und wenn ihr selber Kids in dem Alter habt, wisst ihr, wie gesprächig Kinder in diesem Alter sind und wie lebendig sie online werden. Deshalb sind mir diese Nachrichten auch so wichtig!!! Ich weiß, dass sie mir den Verlauf per E-Mail schicken können. Das ist auch besser als nichts, aber das ist ein Textsalat und die Grinsgesichter fehlen. Gibt es die Möglichkeit, den Verlauf vom Handy meiner Tochter auf mein Handy zu transferieren??? (Sie hat ein apple). Ihr könnt ruhig Computerkauderwelsch schreiben, ich raffe dann zwar nichts, aber meine Kids kennen sich aus.Danke!!!

Antwort
von hdsdgfghl, 15

Vom iPhone auf's Samsung ist es etwas schwieriger
Ich rate dir:

Bitte sie doch, dir den Verlauf als e-Mail zu senden
Das ist dann eine Zip-Datei (habe es gerade ausprobiert und nachgesehen)

Diese Datei muss umgewandelt/entpackt werden
(Mit dem ES Datei Explorer ist das zum Beispiel ganz einfach. Diese App ist kostenfrei und hat noch ganz viele andere tolle Funktionen)

Auf deinem Handy solltest du Whatsapp zwischenzeitlich wieder herunterladen

Dann solltest du unter Eigene Dateien > Device Storage (also Handy Speicher, nicht SD-Karten Speicher) > Whatsapp
Also diesen Ordner anklicken
Und darin einen Ordner erstellen (falls er nicht schon vorhanden ist)
und ihn "Databases" (ohne Anführungszeichen) nennen

(Ist der Ordner "Databases" schon vorhanden, brauchst du ihn nur zu öffnen)

In diesen Ordner sollte die Datei mit dem Verlauf gespeichert werden

Wenn du Whatsapp dann wieder einrichtest und starten magst, müsste die Meldung aufkommen, dass eine Backupdatei gefunden wurde

Dann müsstest du den Verlauf mit deiner Tochter in Whatsapp haben.

Viel Glück

Kommentar von Jattu ,

Werde ich morgen Fruh gleich ausprobieren, bzw. ausprobieten lassen. :) Wäre so toll, wenn es klappen würde!!!

Schon mal vielen Dank für den Tipp!

Antwort
von Ersun, 23

Wenn Sie/Er sie dir alle kopiert und dir schickt dann schon :D 

Kommentar von matheistnich ,

würde stunden dauern^^

Kommentar von Jattu ,

Ich kann ja nicht den Chatverlauf von einem Jahr kopieren oder? Ich bekomme doch immer nur Teile angezeigt. So weit kann ich doch gar nicht hoch scrollen(odrr wie das heißt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten