Frage von markusstar2222, 97

Kann ich Geld von meinem Paypal Konto abbuchen auch wenn ich mein Bankkonto noch nicht bestätigt habe?

Ich will Geld von meinem Paypal Account auf mein Bankkonto abbuchen aber habe mein Bankkonto noch nicht bestätigt. Geht es trotzdem ? Und wenn nicht geht das Geld dann verloren das ich abgebucht habe ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 57

Versuche es.

Es kann durchaus sein, dass die Kommunikation Schülerkonto / Paypalkonto auf diese Art nicht klappt.

Was hast Du an den Nutzungsbedingungen nicht verstanden?

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, aht eine lix. Bankenlizenz und durchaus das Recht von Dir die Vorlage Deines Ausweis zu verlangen.

Antwort
von teutonix1, 62

Das steht in den AGB von PP genau drin, welche Einschränkungen du mit einem nicht bestätigten Bankkonto hast.

Antwort
von Margita1881, 54

Geht es trotzdem ?

Versuch es einfach.

Warum verifizierst Du das Konto nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten