Frage von XFlameFireX, 38

Kann ich Geld verdienen, indem ich Texte für Rapper mache bzw. gibt es irgendwelche Seiten, auf denen man das machen kann, oder so?

Antwort
von RayRobinson, 10

Ich glaube nicht dass es irgendwelche bestimme Seiten dafür gibt. Du kannst es einen Rapper anbieten aber ob er es annimmt ist was anderes. Du müsstest die dann wahrscheinlich persönlich anschreiben oder so aber selbst da würden die meisten wahrscheinlich ablehnen weil es deren Ruf schaden würde wenn du es dann veröffentlichen würdest. Wenn du einen Freund hast der ein Rapper ist und Probleme mit seinen Texten hat würde der es eher annehmen als ein Rapper der dich gar nicht kennt. Wie kommst du denn darauf nur Texte zu schreiben und nicht selber zu rappen wenn ich fragen darf?

Kommentar von XFlameFireX ,

Weil ich kein Rapper werden kann.Wie sollen die Leute auf mich aufmerksam werden? Bzw. Wie bekomme ich einen Vertrag bei einem Label.

Kommentar von RayRobinson ,

Du musst auf dich aufmerksam machen. Es gibt zurzeit so viele Newcomer die mit einen Track direkt mehrere Millionen Klicks haben. Label deal und so sowas kommt erst später aber du brauchst (wenn möglich positive) Aufmerksamkeit. Daran scheitert es bei den meisten Rappern. Ich verfolge Rap schon länger und kann behaupten, dass ich schon Ahnung habe. Viele nehmen sich z.B. Kollegah (meiner Meinung nach ziemlich over-hyped) als Vorbild und wollen ihn unbedingt mit seinen Reimen und Wortspielen nachahmen. Da scheitert es allein daran, dass die Leute nicht noch jemanden hören wollen der nur Reime und Wortspiele kann. Die würden sich fragen:"Warum sollte ich mir von Rapper X Tracks anhören wenn ich die sowieso von Kollegah in besserer Version hören kann?" Abgesehen davon, dass Reime wohl das unwichtigste an einem Track sind, haben diese einfach keinen Wiedererkennungswert und werden es deswegen nie wirklich groß schaffen. Positiver Wiedererkennungswert ist das wichtigste an einem Rapper und nicht Reime und Wortspiele. Dazu muss man bedenken, dass die Reime und Wortspiele noch so gut sein können, aber wenn man einfach kein Flow hat der Track trotzdem nicht gut ist. 

Das war die kurz-Version. Ich hoffe ich konnte dich einigermaßen überzeugen es wenigstens mit Rap zu versuchen. Ich stehe immer bereit wenn du welche Fragen hast. Wer weiß vielleicht hast du in 10 Jahren goldene Platten an der Wand hängen eine Versuch ist es auf jedenfall Wert.

Antwort
von Kaeempferherz, 19

Wie wäre es, mit vernünftigem Deutsch Unterricht, oder einem Duden? Sollte helfen.

Kommentar von Tschoo ,

... bei RAP-Texten nicht unbedingt nötig

Antwort
von sojosa, 18

Du kannst erst mal deutsch lernen, damit da auch sinnvolle Texte draus werden.

Kommentar von XFlameFireX ,

Keine Ahnung was mit mir los war als ich den Text  geschrieben habe

Kommentar von ElBarto90 ,

ist aber auch keine Grundvoraussetzung für deutschen rap :p

Kommentar von sojosa ,

Stimmt, sinnvoll sind diese Texte eher selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community