gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich Geld in Deutschland überweisen auch wenn ich kein eigendes Konto habe ?

gefragt von Boonstil am 12.06.2008 um 14:46 Uhr

Es geht darum das ich was bei E-Bay gekauft habe und nun möchte der verkäufer sein geld überwisen haben. Da ich aber im Deutschland in urlaub bin wüste ich gern ob ich hier einfach zu einer beliebigen Bank gehn kann und das geld auf Verkäfers Konto überweisen kann ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.583 Konto x 1.031 Überweisen x 42

anonym
beantwortet von Lissa am 12. Juni 2008 14:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Form der Bezahlung nennt sich Barüberweisung. Sie müsste bei jeder Bank möglich sein.

Leider sind die Gebühren dafür recht hoch. (bis zu 10 Euro, soweit ich weiß).

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 12. Juni 2008 14:48
2x

Ja, du kannst eine sog. halbbare Überweisung machen, d.h. du zahlst den Betrag bar auf ein fremdes Konto ein und das bei einer beliebigen Bank. Die Gebühren sind allerdings ziemlich hoch, meist 3 bis 5€.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 12. Juni 2008 16:58
0x

Du kannst das Geld auch per Postanweisung zustellen lassen, was das kostet, weiß ich allerdings nicht

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 12. Juni 2008 16:48
0x

Frag irgendjemanden den Du kennst, ob er das Geld überweisen kann. Du gibst Ihm dann das Geld in Bar. Gute Hotels übernehmen auch solche Überweisungen für Dich.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 12. Juni 2008 15:10
0x

Ja, Du kannst bei manchen Banken das Geld für die Überweisung bar einzahlen gegen Gebühr! Aber alle Banken machen das nicht mehr!!!

anonym
beantwortet von jotde01 am 12. Juni 2008 15:10
0x

das geht bei fast jeder Bank und auch bei der Post.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.