Frage von Shani1227, 52

Kann ich Geld aus China überweisen lassen?

Hallo
Ich habe in China noch umgerechnet einpaar Hundert Euro die mir jemand noch geben würde. Kann man es schicken, überweisen etc.?Und wenn ja wie ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Shani1227,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Antwort
von Baoshan, 11

Kann er als online Überweisung von seinem Bankkonto veranlassen, so wie nationale Überweisungen auch. 

Lediglich den Swift code benötigt er zusätzlich. Allerdings fallen gebühren an, die bei ca. 50 Euro liegen.


Kommentar von peterobm ,

ob der FE überhaupt einen Online-Zugang hat?? Ohne Zugang kann ER es nur über die Bank in China veranlassen, er schreibt aber von einer fremden Person

Kommentar von Baoshan ,

Ich hatte es so verstanden, dass eine Person aus China von deren Konto  das geld überweisen soll.

wenn das geld auf einem konto des fragestellers läge könnte er es sich ja selbst überweisen.

Von der möglichkeit des onlinebanking gehe ich mal aus. China ist nicht deutschland, da wir so ziemlich alles online gemacht

Kommentar von Shani1227 ,

Nein, das Geld ist von einer Bekannten die mir es von ihrem Privaten Konto überweisen würde

Kommentar von Baoshan ,

Dann ist das ja kein problem. Einfach online überweisen mit swift code. Wenn sie kein online konto hat, wovon ich mal nicht ausgehe, müsste sie natürlich zur bank.

Die gebühren sind halt heftig.

Antwort
von peterobm, 33

z.B. durch Western Union; eine Banküberweisung geht auch von dort. 

Kommentar von Shani1227 ,

Aber kann der Gegenüber es auch mit seiner Normalen Karte machen oder muss er ein bestimmtest beantragen?

Kommentar von peterobm ,

das geht nur über eine Auslandsüberweisung direkt in der Bank. da wird auch der Swift-Code benötigt

Kommentar von Baoshan ,

Siehe meine antwort, er muss nicht persönlich zur bank.

Antwort
von derhandkuss, 30

https://www.westernunion.com/de/de/home.html

Kommentar von Shani1227 ,

Aber wie muss der Gegenüber es machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community