Nein kannst du nicht,denn der Urlaub steht dir zu und du hast keine Rufbereitschaft zu erfüllen.Schalte also ruhig öfter dein Handy aus und genieße den Urlaub.Wenn der Chef was will,kann er es auch an einen anderen Kollegen/eine andere Kollegin delegieren.Schönen Urlaub und erhol dich gut!Pierrot
nee, du kannst an Telefon gehen oder nicht, wann immer du willst. Wenn Du allerdings eine "Rufbereitschaft" oder "Erreichbarkeit" in dem Arbeitsvertrag hast, dann musst du drangehen

Auf keinen Fall, es sei denn es wurde vertraglich so vereinbart.

NEIN - Du hast Urlaub und keiner kann Dich zwingen ans Telefon zu gehen. Dir kann auch keiner kündigen, wenn Du nach Feierabend nicht dran gehst.
Die können dir nix anhaben.
Du hast Urlaub somit können die dich mal ! Ich geh auch nicht ans Handy wenn ich Urlaub hab ausser sie terrorisiern mich !
QUATSCH, kann ja auch sein, dass du dich im ausland befindest und gar nicht erreichbar bist.

Ich bin im Urlaub telefonisch nicht erreicbar - folglich kann auch keiner kündigen.

Hattet ihr vereinbart, das du auf Abruf zur Verfügung stehst? Dann wäre ich mir nicht sicher, ansonsten ist Urlaub Urlaub und du hast nichts zu befürchten!

Wenn es vorher vereinbart wurde,musst du erreichbar sein.
Im Normalfall kann dir aber niemand einen Vorwurf machen geschweige denn kündigen,wenn du während deines Urlaubs nicht zu erreichen bist.