Frage von Paul19Mueller, 36

kann ich Gehäuselüfter an Frontpanel oder CPU-fan anschließen?

hey, ich habe mir heute einige neue Pc bestandteile gekauft:

  • Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 M.2
  • Gehäuse: Fractal Design Gehäuse Core 3500
  • Gehäuselüfter: Fractal Design FD Silent Series R2

Ich habe einen Zusätzlichen Gehäuselüfter gekauft. Am gehäuse sind standartmäßig 3 Lüfter. an mein Mainboard können aber nur 3 angeschlossen werden. Ich habe aber 4. Gibt es eine Möglichkeit, diesen 4. Lüfter irgendwie zu powern? Mein Mainboard besitzt noch einen 2. CPU-kühler-stomanschluss und ein Frontpanel- stromanschluss.

Antwort
von deltaforc, 36

an einen CPU fan header würde ich keinen gehäuse-lüfter anschließen, da die CPU header CPU-temperatur abhängig gesteuert werden. ich würd also einfach ein Y verlängerungskabel für lüfter kaufen und 2 von deinen lüfter damit an einen fan-case header anschließen.

Kommentar von Paul19Mueller ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community